Spain
Ibón de Campo Plano

12 Stunden unterwegs

July 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Was für ein anstrengender Tag. Wahnsinn!
      Der Morgen begann etwa um 7:30 Uhr mit einem entspannten Abstieg ins Tal. Danach ging es für die nächsten 3 Stunden steil bergauf. Durch ein kurzes Waldstück, über Wiesen, immer begleitet von einem Bach, der talabwärts floss. Es war traumhaft schön. Und dann erwartete uns die kniffelige Stelle des Tages: die Passage d‘Orteig. Etwa 100 Meter ging es an einer Felswand mit schmalem „Weg“ entlang. Rechts das Stahseil, links der Abgrund. Das war echt aufregend! Wir sind super stolz, dass wir das gepackt haben. Danach war es nur noch eine halbe Stunde über mehr oder weniger wegloses Gelände, bis wir das erste Ziel gegen 14 Uhr erreicht hatten: das Refugi Arrémoulit. Eigentlich wollten wir dort bleiben, aber es gab keinen so tollen Platz für unser Zelt. Stattdessen gönnten wir uns drei Cola und zwei Omletts mit Käse und Schinken 🤤 und gingen anschließen in die nächste Tagesetappe. Die Tour hatte es echt in sich. Zunächst steil bergauf über große Felsblöcke und Geröll und nach dem Pass wieder steil bergab, entlang an wunderschönen Bergseen und weiter an langgezogenen Bergflanken. Wir hofften auf einen Biwakplatz innerhalb der nächsten zwei Stunden: Fehlanzeige! Stattdessen waren wir noch 5 Stunden unterwegs bis wir einen Platz an einem kleinen See gefunden haben. Insgesamt waren wir 12 Stunden auf den Beinen und völlig platt.
      21 km ➡️, 1.400 ⬆️, 1.300 ⬇️

Ibón de Campo Plano, Ibon de Campo Plano