Spain
Laias

Ourense am 2. Tag

May 10 in Spain ⋅ 🌩️ 21 °C

Eigentlich sind wir nicht genau in Ourense sondern weiter abgelegen am rio miño. Heute waren wir wandern, es ging am Fluß entlang, dann ein wenig in die Berge und zum Schluß durch das Dorf wieder zurück. Das bei 30 Grad. Wir haben es dann so wie die Spanier es zun und haben Siesta gehalten. Auf unserer Wanderung ist es für mich immer wieder schön Pflanzen in der Natur zu sehen die bei uns den Winter nur im gwh überleben. Da gibt es die Albitzien ,die Wollmispel, die Korkeicheund und und.... .am Nachmittag fuhren wir nach Ourense und besichtigten eine alte römische Brücke. Die Konstruktion von römischen Brücken ist immer wieder faszinierend, weil sie diesen Bogen nach oben haben. Dann hatten wir gehofft die "Republik der kinder" zu besuchen. Im Reiseführer wurde sie so beschrieben, daß es ein Stadt ist, der von Kindern regiert wird. Bis zu 2000 Kinder hatten dort gelebt und im Reiseführer steht beschrieben wie die funktioniert, doch den Ort Benposta gibt es nicht mehr nur noch verlassene Gebäude und ein riesengroßes Zirkuszelt ist dort zu sehen. Gern hätten wir uns das angesehen , doch irgend etwas war, das dieser Ort geschlossen wurde. Morgen fahren wir weiter nach Santiago de Compostela. Da gibt es wieder viel zu besichtigen. Ich bin schon gespannt, vor allem auf die Pelligrinis.Read more

Ourense, Natur und Wellness

May 9 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war Fahrtag. Zuerst gab es einen Zwischenstop in Ponferrada. Dort ging es zurück in die Zeit der Templerritter. Wir besuchten eine gut erhaltene Templerburg. Man denkt ja, sie steht mitten auf einen Berg, diese hier befindet sich mitten in der Stadt. Vorher gab es noch eine Herausforderung die uns ca. 20 min. Schwitzen ließ. Das Lösen eines Parklücke an einer Säule. Wir kamen uns vor wie in einem exitspiel. Letztendlich nahmen wir einen Tip und fragten eine Passantin. Es war ganz einfach, man mußte noch das Autokennzeichen eingeben und nicht nur die Parkdauer. Die Fahrt hierher nach Ourense war eine sehr angenehme Fahrt. Zweiter Zwischenstop war ein Mirador zur Silschlucht, großartig. Unser Quartier ist mitten in der Natur ebenfalls an einem Fluss gelegen. Die Gegend hier in Ourense ist unter anderem bekannt für ihre Thermalbäder, welches wir heute noch ausprobierten. 5 Becken um die 35 bis 38 Grad.Read more

Laias