Spain
Plaza de la Paz

Haro #1

April 24 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Auf der Suche nach einem akzeptablen Standplatz für die Mittagszeit hab ich mir den Parkplatz des Erholungsgebiet Viano ausgesucht.
      Nach dem Essen geht’s auf einen zentrumsnahen Parkplatz, damit ich nicht so weit in die Stadt laufen muss. Die erste Viertelstunde in der Stadt hatte ich den Eindruck, dass fast jedes fünfte Haus zum Verkauf ansteht und wirklich schön finde ich es hier auch nicht.
      Um den Plaza de la Paz sieht’s dann schon anders aus, hier gibt es in ziemlich jeder Gasse Kneipen, Bars und Restaurants.
      Den obligatorischen Kaffee am Nachmittag gönne ich mir im „Restorante Obarenes“ direkt am Plaza de la Paz. Diesmal habe ich mir einen Café bombón bestellt und noch ein Glas Rotwein danach. Der Café bombón ist ein Café mit drei Schichten, die oberste ist der Michschaum, dann kommt ein Espresso und die unterste Schicht ist aus Kondensmilch (hab leider vergessen ein Foto zu machen 😨), sieht sehr schön aus und ist irre süß.
      Die folgende Motivsuche verlief nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hab. Ein paar Sachen hab ich gefunden aber der Rest naja…
      Mein Fazit von Haro: Hierher zu gehen lohnt sich nur wenn man in Bodegas gehen und Weine ausprobieren möchte. Ansonsten macht man einen großen Bogen drum herum.
      Zum Abschluss noch einen Schlenker durch den Mercadona um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.

Haro

July 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Lerma habe ich hinter mir gelassen und nochmals so richtig günstig vollgetankt. Die Passstrasse führt 25 Km durch eine Schlucht. Immer rechts der Fluss, links die Felsen, unheimlich schön. Die engste Passage konnte ich leider nicht fotografieren, war zu gefährlich mit Gegenverkehr. Laut Wetterbericht sollte es gewittern. Aber nix da, keine gratis Autowäsche.Read more

Plaza de la Paz