Spain
Ricobayo

RICOBAYO

March 20 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Am Strandabschnitt Muelas del pan in Ricobayo haben wir ruhig übernachtet. Etwas entfernt ist ein großer Abfallberg mit verschiedenen Gehölzen niedergebrannt worden und wir beobachten abends noch Rauchschwaden, welche dort aufsteigen. In der Nacht von 2 Uhr früh bis 3 Uhr früh gibt es ein starkes Gewitter mit üppigen Regen, dennoch raucht morgens dieser angezündete Berg von Gehölzen noch immer.
      Wir verlassen den schönen Übernachtungsplatz um nach Zamora zu fahren. Ich gehe zum Friseur und gemeinsam machen wir die Wäsche. Danach versuchen wir vergeblich in einem Baumarktgeschäft den benötigten Schalter für unsere Rückfahrkamera zu kaufen. Nachdem es uns bei einigen Geschäften nicht gelingt, verlassen wir etwas genervt Zamora und fahren zum nächsten Tagesziel.
      Entlang der endlos geraden Straße wo alle Grundstücke eingezahlt sind, können wir links eine Seitengasse entdecken, welche etwas breiter und einladender wirkt. Hier fahren wir hinein und können entlang der Straße eine Verbreiterung sehen wo wir uns einparken und Johann unser Mittagessen kocht. Dann geht's weiter nach Ledesma, wo ich über Google Maps einen Baumarkt gefunden habe.
      Dort in der kleinen Ortschaft angekommen, am Weg dorthin ist uns über eine Stunde kaum ein Auto begegnet, stehen wir vor einem unscheinbaren gebäude.
      Johann möchte anfangs gar nicht reingehen, aber innen drinnen überrascht uns ein riesiger Baumarkt der alles hat was man braucht.
      Neben 100 Strohhalmen bekommen wir unseren kleinen Schalter für die Rückfahrkamera er kostet 57 Cent und Johann kauft sich eine Rarität, einen echten keramikschalter.
      Dann fahren wir in der Ortschaft zum Gemeindestellplatz, welcher am Stausee liegt.

Ricobayo