Spain
Tabescán

3 Pässe und eine Kuh

July 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Für 50% der Beteiligten war es eine wundervolle Nacht. Die andere Hälfte konnte nicht schlafen und hat stattdessen den gigantischen Sternenhimmel bestaunt.
      Der Morgen begann trotzdem um 6 Uhr und 1.30 Std. später sind wir steil gestartet. Heute auf dem Programm: die Überquerung von 3 Pässen. Für den ersten mussten wir direkt 400 Höhenmeter über wegloses Gelände, Geröll und ein paar Boulder überwinden: Coll de la Cornella, 2.485m. Der Abstieg des selbigen war extrem steil, aber zum Glück nicht so lang. Über ein Hochplateau, vorbei an 4 Wildpferden und weiter entlang einer Bergflanke erreichten wir dann den zweiten: Coll de Curios, 2.455m. Und der letzte, Coll de Calberante auf 2.610m war auch nach 30 weiteren Minuten erreicht.
      Der darauf folgende Abstieg war einfach und wir hatten einen tollen Blick auf 4 Seen. Danach wurde es etwas schwieriger. Der Pfad entlang Kalksteinfelsen und kleiner Flussläufe war nicht so leicht erkennbar und so irrten wir eine kurze Zeit umher, bis uns Jane und Dave den richtigen Weg wiesen. Kurz darauf machten wir eine Mittagspause. Als wir dann wieder aufbrechen wollten, zog sich der Himmel zu, es fing an zu donnern und wir beschossen, das Wetter in der nächst gelegenen Schutzhütte abzuwarten. Diese Idee hatten dann auch 12 andere Hiker 🙄 Nach einer Stunde sind wir wieder aufgebrochen und im Tal abgestiegen. Nach 3:30 Uhr haben wir dann das Tagesziel Noarre erreicht. Hier haben wir uns auf nahegelegener Wiese einen Platz zum Zelten gesucht.

14,3 km ➡️, 713 HM ⬆️, 1.210 HM ⬇️

Tabescán, Tabescan