Spain
Vélez-Málaga

23. Tag Papagei und Fisch am Meer

November 6 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Der Tag beginnt mit herrlichen Sonnenschein.
    Mit den Rädern fahren wir entlang der Meereslinie gen Norden. Ab Torre del Mar gibt es einen perfekt ausgebauten Radweg der uns bis nach Camarillas führt.
    Auf den Palmen am Strand sitzen dutzende grüne Papageien und machen einen „tierischen Lärm „. 😀😀. Solch eine Vielfalt würde wir sonst nur im Zoo erwarten. Leider gelingt mir kein guter Schnappschuss mit dem Handy, da die Tiere sehr schreckhaft sind.
    Weiter auf unserer Tour finden wir noch einen kleinen Markt mit vielen frischen Obst und Gemüse. Wir nehmen 5 Kg Mandanten, 2 Kg Orangen 2 Mangos und 2 Chirimoya für 6€ mit.
    Auf dem Rückweg kehren wir in einem Fisch - Restaurant ein. Eigentlich wollte wir nur etwas trinken und eine Kleinigkeit essen. Aber hier wurden wir, noch mehr als sonst, von der Spanischen Gastfreundschaft überrascht. Zu jedem Getränk wurde auch Tapas mit Fisch gereicht… Gambas, Paella und so ging es munter weiter. Herrlich das spanische Treiben zu beobachten und die Herzlichkeit der Leute zu erfahren. Als wir kamen waren wir fast die ersten Gäste und nach einer kurzen Zeit waren alle Stühle und Hocker besetzt. Leider wurde es früh dunkel und wir mussten wieder zurück zum Campingplatz radeln 😀😀…

Torre del Mar,

February 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

🛵
    Ausflug nach Torre del Mar.
    Ein sehr schön gepflegter Strand und lecker Sardinien.
    Hier gibt es auch einen richtig schönen geduldeten Freistehplatz.
    Den möchten wir nächstes Jahr nutzen.
    "wenn er dann noch geduldet ist"

Jour 44 et 45 Sur la route de Malaga

August 11, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nous avons passé la nuit à Salobreña!
    Pas loin d'une boite de nuit! 😖 Mais lorsqu'on s'est couché nous n'avions pas réalisé!
    Puis le lendemain nous sommes arrivés à Malaga!!! Enfiiiiiin! Nous avons loué un appartement dans le centre pour 2 nuits! 🎉🎉Read more

Louisette Gagliardi

Contente d'avoir de vos nouvelles 👍Ca me manquait ma petite lecture du soir 😉 courage ! Ces moments difficiles vous laisseront de super souvenirs 😃 prenez soin de vous ! Bisous 😘 de nous

8/18/16Reply
    Bike and Dive tour

Oui! Merci Louisette! 😘😘

8/18/16Reply

An der Küste Spaniens gen Norden

January 2, 2019 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Total entspannt fahren wir heute weiter.

Die Sonne scheint und wir nutzen erst die kostenfreie Autobahn ehe wir hinter Marbella auf die Küstenstraße wechseln.

Apropos Marbella. Da wollten wir einen Stopp machen und mal schauen wer da so rumläuft.
    Leider ... na sagen wir Gott sei Dank gab es keinen Parkplatz für uns.
    Wir fuhren weiter und waren erschrocken über die zugebauten Berge und Küsten.
    Furchtbar. Wieso will man hier Urlaub machen?

Malaga sah nett aus. Hier wäre ein Stopp sicher nett.

Unterwegs hielten wir und kauften Serano Schinken und Käse.
    Irgendwann gab es einen Stopp am Strand. Thomas sein Magen knurrte. Ein Picknick bei ca. 23 Grad am Strand..,, was kann es uns gut gehen.

Wir fuhren nur noch kurz weiter bis zu einem (weniger schönen aber sauber) Stellplatz.
    Hier parkten wir und dann waren wir erst mal 2 Stunden am Strand unterwegs.
    Ein Stopp bei Kaffee und Kuchen tat gut.

A Taxi

Oh wie schön😊 Zuhause sind es null Grad 😔 Gute Heimreise👍

1/2/19Reply
    Wohnmobil Rund Reisen

Wir genießen die Ü20 in vollen zügen 😃😃

1/2/19Reply

Vélez-Málaga, Velez-Malaga, فيليث-مالقة, Vélez-Màlaga, Μπέλεθ-Μάλαγα, Վելես Մալագա, ベレス=マラガ, Вeлес-Мaлага, 29700, Велес-Малага, Велез-Малага, 贝莱斯-马拉加