Spain
Villanueva del Rosario

Cartaojal -> Villanueva del Rosario

April 12 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Halt, Stopp - irgendwas passt hier so gar nicht 🧐
      Das sagt mir zumindest mein Wandernavi als die Wegbeschreibung nicht mehr so recht mit der Beschilderung zusammenpassen will. Nun gut, das hatte bisher auch wenig zu bedeuten, ist doch die Beschilderung nicht unbedingt die zuverlässigste. Irgendwie werde ich trotzdem stutzig und ich öffne daher eine Online-Karte der Route - zum Glück! Denn ich bemerke, dass ich gestern bei Antequera die falsche Richtung eingeschlagen habe. Der GR7 hat nämlich zwei Varianten: einmal nördlich der Sierra Nevada durch die Sierras Subbéticas und einmal südlich davon durch La Alpujarra, die deutlich gebirgigere Route. Da ich die südliche Route gehen möchte, aber gerade die nördliche eingeschlagen habe, bastle ich mir einen Weg zusammen, der mich wieder zurück auf den richtigen Pfad führt. Leider hat mich der Umweg einige Kilometer bzw. einen Tag gekostet, aber immerhin hab ich meinen Irrtum früh genug erreicht. Außerdem werde ich so die Olivenplantagen los - und alleine das ist es schon wert 😋

heute: 31,3 km, 687 hm
      gesamt: 313,7 km, 8.259 hm

Villanueva del Rosario, فيانويفا ديل روساريو, Վիլյանուևա դել Ռոսարիո, Вильянуэва-дель-Росарио, Вільянуева-дель-Росаріо, 罗萨里奥新镇