Carretera Austral

January 16 in Chile ⋅ ⛅ 12 °C

Seit gestern sind wir zu dritt unterwegs. In Villa O‘Higgins ist Konstantin zu uns gestoßen, der mit uns in der Antarktis war. Die nächsten Tage wollen wir zusammen die Carretera Austral hochfahren. Für uns super, wir haben nicht nur einen supernetten Begleiter, sondern auch einen exzellenten Fotografen dabei.
    Gestern mussten wir erst mal einem Motorradfahrer zur Hilfe kommen, der kurz vor uns etwas von der Straße abgekommen war. Zum Glück ohne Schaden an Mensch und Maschine. Mit vereinten Kräften (vor allem des Sprinters) konnten wir das Motorrad wieder auf die Straße ziehen.
    Ansonsten begeistert uns wieder die Vielfältigkeit der Carretera. Gestern noch Regenwald sind wir heute großteils entlang des türkisblauen Rio Baker gefahren.
    Gestern übernachteten wir am Ufer des Rio Baker, heute stehen wir in Puerto Rio Tranquilo. Und treffen dort tatsächlich nochmal Iñaki, den Motorradfahrer aus Buenos Aires, den wir am Vortag aus den Büschen gezogen hatten. Wir gehen zusammen Essen und verbringen einen vergnüglichen Abend zusammen.