Auf der RP65 und RP63 nach San Martin

January 30 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern haben wir uns in Bariloche von Konstantin verabschiedet. Nach fast 2 Wochen zu dritt sind wir jetzt wieder zu zweit unterwegs. Von Villa O’Higgins haben wir über 1400 km zusammen die Carretera Austral und das nördliche Patagonien erkundet und erwandert. Konsti ist nicht nur ein super Scout und Fotograf, sondern auch ein top Reisepartner. Wir haben die gemeinsamen Wanderungen, das gemeinsame Kochen und einfach das gemeinsame Reisen genossen. Danke nochmal, auch für das Video! Wir hoffen auf ein Wiedersehen in Salta oder Corumbá.
    Heute ging’s dann auf Nebenstraßen weiter nach Norden. Erst auf der RP65 entlang von tiefblauen Seen und türkisfarbenen Flüssen, die typische, liebliche Landschaft der „Schweizer Anden”. Auf der RP63 dann ein komplett anderes Bild: Durch ein enger werdendes Tal mit wilden Felsformationen windet sich die Schotterstraße in engen Serpentinen auf den Paso del Córdoba und auf der anderen Seite wieder hinab.
    Wir übernachten auf einem Parkplatz am Strand von San Martin de los Andes. Dort gibt’s schnelles 4G, das brauchen wir um zu recherchieren wie es die nächsten Wochen weitergeht.