Satellite
Show on map
  • Day 169

    Salta die Zweite und Dritte

    March 14 in Argentina ⋅ ☁️ 31 °C

    Vorab: wir haben unser Auto nicht wiedererkannt. Die Mercedes-Werkstatt hat es tatsächlich im Rahmen des Ölwechsels außen und innen (!) akribisch geputzt. Fast wie neu. Wahrscheinlich wollten sie ihre Werkstatt nicht schmutzig machen. Die war nämlich wie geleckt, da hätte man vom Boden essen können.
    Da es schon Nachmittag war, beschlossen wir, nochmal auf den Campi zurückzufahren und eine weitere Nacht in Salta zu bleiben. Dort waren einige andere Overlander und der Austausch ist immer nett. Unter anderem stand neben uns eine argentinische Familie, die mit einem umgebauten Renault Kombi schon nach Alaska und wieder zurück gefahren ist und jetzt auf Lesereise ist und in Salta gerade ihr Buch bewirbt.
    Heute haben wir es dann doch ins Museo de Arqueología de Alta Montaña geschafft, einem tollen kleinen Museum, das ganz den drei Mumien gewidmet ist, die man auf über 6500m in den Anden westlich von Salta gefunden hat. Es handelt sich dabei um Mumien von Kindern, die von den Inkas den Göttern geopfert wurden. Ob es geholfen hat, ist nicht überliefert.
    Danach sind wir nach Norden aufgebrochen auf einer schmalen Straße durch subtropischen Wald. Herrlich nach Wochen in der Wüste. Leider haben wir nach 2 Stunden bemerkt, dass ich meinen Rucksack inklusive Brille in einem Restaurant in Salta habe liegen lassen. Sibylle hat sofort dort angerufen und siehe da, der Rucksack wurde gefunden und abgegeben. Also wieder 2 Stunden zurück nach Salta… Alles ist noch drin im Rucksack und am liebsten würden wir nochmal in Salta bleiben, es ist wirklich die schönste Stadt in Argentinien. Aber da wir wirklich weiter wollen, sind wir doch noch mal raus aus der Stadt und übernachten jetzt endlich mal wieder an einer YPF Tankstelle. Da weiß man, was man hat.
    Read more