Salta

March 12 in Argentina ⋅ ☀️ 24 °C

Nach fast 3 Wochen fast jeden Tag fahren und den ganzen Eindrücken brauchen wir dringend ein paar Tage Urlaub. Wir stehen seit Sonntag auf dem Camping Municipal von Salta und genießen das Nichtstun. Obwohl, so ganz ohne geht es nicht: Unser Zuhause bekommt endlich mal wieder eine gründliche Innenreinigung. Die Straßen der letzten Wochen haben Unmengen von Sand und Staub in den Bus gespült. Es kommt eine Frau auf den Campingplatz und nimmt unsere Dreckwäsche der letzten Wochen mit, nach einem Tag bekommen wir sie blitzsauber zurück. Am Mittwoch haben wir noch einen Termin zum Öl- und Filterwechsel. Mal schauen, vielleicht bekommt der Bus dabei auch eine Außenreinigung.
    Dazwischen haben wir uns noch mal mit Konsti getroffen und seinen Geburtstag mit einem sehr guten Essen und Malbec nachgefeiert, eine free walking Tour gemacht, sowie das Stadtleben genossen. Das hochgelobte Museo de Arqueología de Alta Montaña mit seinen Mumien hat diese Woche wegen Wartungsarbeiten leider geschlossen. Schade.