Sri Lanka
Maligakande Reservoir

Here you’ll find travel reports about Maligakande Reservoir. Discover travel destinations in Sri Lanka of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Colombo

October 31, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Endlich war der Tag gekommen an dem ich Indien verlassen durfte, also darf ich auch bereits um 5 Uhr aufstehen. Ganz gemütlich wurde von einem Taxi zum Flughafen gebracht, aber dort ging es wie auf allen anderen indischen Airports zu. 1. Passportkontrolle direkt beim Eingang. Danach versuchte ich ein paar Feuerzeuge zu schmuggeln, da diese nicht mal im normalen Gepäck erlaubt waren, aus welchem Grund auch immer. 2. Passportkontrolle und Gepäcksdurchleuchtung, Feuerzeuge wurde sicher im Handgepäck verstaut. Kurz vor der 3. Passportkontrolle und der Handgepäckskontrolle wurden die schweren Waffen mittels eines nicht versiegeltem Faches ins Gepäck evakuiert. Rucksack abgegeben, Feuerzeuge gerettet!! Der Raucherraum am Flughafen war etwas ungemütlich. Vor kurzer Zeit war an diesem Ort noch das WC für das weibliche Personal, durch einen einfachen Wechsel der Schilder wurde es zum Raucherraum umfunktioniert, mehr wurde bezüglich komfort nicht unternommen. Kurze Zeit später kamen wir dann doch gut in Sri Lanka an. Erster Eindruck? Weltklasse! Freundliche Menschen, saubere Straßen und herrliches Wetter. Mit dem Taxi ging es weiter in mein erstes Hostel-Erlebnis. Auf freundlichste Weise wurde ich dort begrüßt und in einem 6-Bett Zimmer untergebracht. Im Gemeinschaftsraum saßen ein Schweizer und eine nette Dame aus Australien. Da wir alle hungrig waren und keine Pläne für den Nachmittag hatten machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Das Mittagessen war wie auch in Indien gleich. Man setzt sich in ein Restaurant, bestellt etwas, bekommt dann jedoch alles andere gemischt auf einem Teller. Man kann jeglich zwischen Vegetarischer oder Nicht-Vegetarisch wählen. Anschließend suchten wir einen wunderschönen Park auf um etwas zu chillen. Da der Weg zum Meer auch nicht mehr weit war, gingen wir natürlich gleich zu Fuß weiter. An der Promenade feierten unzählige Leute bei Musik und etwas Tanz. Da wir nur schon 4 Stunden zu Fuß unterwegs und meine neuen Bekanntschaften schon leicht erledigt waren, nahmen wir ein Tuk Tuk um zurück ins Hostel zu kommen. Wir holten uns zuvor noch ein paar Flaschen Bier, da am Abend das Rugby WM-Finale zwischen den All-Blacks und den Kangoroofängern. Mit diesem Match ließen wir im Hostel gemütlich den Abend ausklingen.Read more

Maligakande Reservoir