Sri Lanka

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 6

Ein Trip nach Kandy

8. toukokuuta, Sri Lanka ⋅ 🌩️ 23 °C

Morgens um 4 Uhr hat der Wecker geklingelt und in dem Moment wusste ich nicht, ob ich mir das gut überlegt habe im Urlaub für einen Ausflug so früh aufzustehen.

Aber es war gebucht und um 4:30 Uhr hieß es Abfahrt. Der Fahrer war pünktlich da und auf dem Weg zu unserem ersten Halt in Colombo sammelten wir noch weitere Reiselustige ein. Im dritten Hotel war die Reisegeuppe fröhlich vollständig und schon nach den ersten Kilometern überlegten wir ob der Name nicht lieber Highway to Hell heißen sollte, denn der Fahrstil unseres Fahrers glich dem des Teufels 😈 🙈.

Etwas durchgeachüttelt aber definitiv wach kamen wir am Bahnhof in Colombo an und suchten unseren Zug nach Kandy. Unsere reservierten Plätze in der 2. Klasse glichen unseren Zügen von vor zwanzig Jahren uns so rissen wir als erstes die Fenster auf, um etwas Sauerstoff in den stickigen Wagen zu lassen. Sehr pünktlich setzte sich der Zug in Bewegung, anders als bei der DB, schlossen die Türen jedoch nicht 😅.
      Aber wir wollten ja ein Abendteuer. Und umso mehr der Zug fahrt aufnahm, umso stärker glich die Fahrt heftigen Flugturbolenzen oder einer Achterbahnfahrt. Wir fuhren und passierten kleine Städte und hatten im Hochland eine herrliche Sicht über die Grünen Palmentäler 🌴.

In Kendy angekommen. Wartete unser Höllenfahfer bereits auf uns, um uns in den Botanischen Garten zu bringen. In dem es neben Affen jede Menge tropischer Pflanzen gab.

Weiter ging es zum Sri Dalada Maligawa (Temple of the Tooth Relic)
      Der Eingang glich einer Sicherheitsfestung. Sowohl wir als auch unsere Taschen wurden durchleutet und das an einem Ort der für Glauben und Frieden stehen soll. Der Tempel mit unzähligen buddhistischen Reliquien war schön doch leider war er sehr voll und durch die sehr schnelle Führung unseres Guides hatten wir keine Zeit die Schönheit der Details genauer zu betrachten.

Nach dem Tempel ging es in eine 100 Jahre alte Teefabrik mit kleiner Teeplantage. Was ich bis dahin nicht wusste schwarzer Tee und grüner Tee ist die selbe Pflanze, der Tee unterscheidet sich nur in der Herstellung. Nachdem wir die alten Maschinen bei ihrer Arbeit beobachtet haben, konnten wir den Tee probieren. Zusammen mit Palmenzucker war dieser sehr lecker.

Der letzte Prgrammpunkt war ein Kräutergarten. Die Führung durch die einzelnen Pflanzen war wirklich interessant, es scheint im wahrsten Sinne des Wortes gegen alles ein Kraut gewachsen zu sein 🤣. Jedoch schlug es schnell in eine sehr aggressive Verkaufsveranstaltung um. Das jegliches Interesse an den Produkten verfliegen ließ.

Nun stand uns eine ca. 4-stündige Rückfahrt bevor und der Fahrstil unseres Höllenfahfers wurde auch durch den einsetzenden Monsunregen nicht angenehmer. Nach unzähligen Stoßgebeten und und Pulsschüben, wurde ich gegen 20:30 Uhr heil, aber mit ein paar grauen Haaren mehr wieder am Hotel abgesetzt.

Ihr könnt mir glauben diese Nacht hab ich geschlafen wie ein Baby 😅
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Mawela

Liity: