Sri Lanka
Udawalawe Sanctuary

Wo die großen Elefanten...

August 1, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌬 33 °C

... spazieren gehen, ohne sich zu stoßen. Ich habe noch nie einen Elefanten einfach so in der Gegend herumlaufen sehen. Heute durften wir in Uda Walawe eine Safari im Nationalpark machen. Da wir tendenziell Spätaufsteher sind, haben wir uns für eine Nachmittagsrunde entschieden und befürchteten schon, dass alle Tiere schlafen und sich verstecken. Doch kaum ließ die Hitze nach, trauten sich Krokodile an die Wasseroberfläche, Wasserbüffel grasten in einem ausgetrockneten Seebett (?!) und Elefantenmamis nahmen ein Bad mit ihren Jungen. Das absolute Abenteuer war allerdings ein junger Elefant, der aus einem Auffanglager hier eingegliedert wurde. Es war den Kontakt zu Menschen so gewohnt, dass es einfach seinen Rüssel in unser Safarimobil ausstreckte, kurz an Nico knabberte und dann Bananen aus der Fahrerkabine stibitzen wollte. Was hier witzig klingt, wirkte ziemlich bedrohlich, besonders als der Elefant brüllte und uns dann hinterherrannte... Nun, das war genug Action für einen Tag😅Read more

SAFARI - Die Wildnis hautnah …

January 1, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Wie gut, dass wir uns noch kurzfristig bezüglich der Zeit umentschieden haben und die Safaritour auf den Nachmittag und Abend gelegt haben. Mal wieder wurde und war alles perfekt organisiert. Zudem haben wir den besten Safari-Guide gefunden, der uns im Einklang mit der Natur und den gegebenen Möglichkeiten einen breiten wunderschönen Einblick in die Wildnis Sri Lankas gegeben hat. Wir wären und sind noch immer mehr als beeindruckt. Nach Krokodil-Island und einem atemberaubenden Sonnenuntergang am See im Kreise der Tiere hat uns noch ein Elefant mit seinem langen rauen Rüssel ganz liebevoll ‚hallo‘ gesagt. Danke vor allem für dieses Geschenk.
      Chamäleon 🦎 Schildkröten 🐢 Adler 🦅 Papagei 🦜 Rotwild 🦌 Wasserbüffel 🐃 Schakal 🐩 Pfau 🦚 Krokodile 🐊 Elefanten 🐘 Pelikan 🦢 Eisvogel 🐦 Bienenfresser 🐤 Affen 🐒 Engel 👼

Udawalawe Sanctuary