• Silistra
    Fetesti

    Good bye Bulgarien, hello Rumänien

    2023年3月9日, ルーマニア ⋅ ☁️ 2 °C

    Die Nacht haben wir ziemlich ruhig am Polizeianleger verbracht. Irgendwann nachts oder morgens kam ein Polizeiboot und hat neben uns angelegt. Die waren so leise, dass wir das nicht einmal bemerkt haben. Erst als es hell wurde haben wir das Boot gesehen.
    Nach einem Kaffee sind wir zum ausklarieren gegangen, was einwandfrei und schnell ging. Dann ablegen und über die Donau ans andere Ufer, dort ist ebenfalls ein Polizeianleger mit netten Beamten, die uns die Papiere abgestempelt haben und, oh Wunder, auch Bescheid wussten was zu tun ist.
    Anschließend fuhren wir los, nach Calarasi konnten wir leider nicht einfahren, da der Nebenarm angeblich zu flach ist. Daher sind wir direkt nach Fetesti aufgebrochen. Zwischendurch waren heftige Strudel in der Donau, die uns ganz schön, zumindest für mich :-), rumgeschüttelt haben. In Fetesti haben wir keinen Anleger gefunden, daher liegen wir nun vor Anker vor einer schönen Felsenkulisse und werden hier auch die Nacht verbringen.
    Der nachmittags recht heftige Wind hat nachgelassen, so dass die Nacht sicher nicht unruhig wird.
    Marcel hat min. einen Stunde geschäftlich telefoniert, sehr fleißig. :-)
    Mit dem Fahren wechseln wir uns immer wieder ab, so dass jeder mal Ruhe hat und lesen oder surfen kann. Starlink sei Dank.
    もっと詳しく