Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ein letzter Tag in Europas Hauptstadt

    March 20 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute dann Zimmer räumen, auschecken Gepäck aufbewahren und dann zum Ausschuss der Regionen. Leider stellte ich erst beim Eingang in das hochgesicherte Gebäude fest, dass ich meinen Pass in der falschen Tasche habe, die gerade im Hotel liegt. Zu meinem Glück passierte Akos dasselbe und so radelt er, als erfahrener Pizzalieferant, zum Hotel, durchsuchte nach meinen Angaben meinen Rucksack und kehrte erfolgreich zurück. Dennoch Zu spät für den Ausschuss der Regionen. Also Café bis die restliche Gruppe wieder auftaucht.
    Danach noch eine Visite im Parlamentarium. Unter dem Namen „Parlamentarium“ wurde im Oktober 2011 in Brüssel das Besucherzentrum des Europäischen Parlaments eröffnet. Es ist das größte Besucherzentrum eines Parlaments in Europa und die erste Ausstellung überhaupt, die vollständig in 24 Sprachen gestaltet ist. Seit seiner Eröffnung hatte es bereits mehr als 1.500.000 Besuche. Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen können das Europäische Parlament dort auf einzigartige Weise erfahren und erleben, über multimediale Darstellungen mit PolitikerInnen in Verbindung treten, sich über eine 3D-Karte auf eine virtuelle Europa-Tour begeben und herausfinden, welchen Beitrag die EU in den einzelnen Mitgliedstaaten leistet.
    Sehr lehrreiche Ausstellung, toll gemacht und für jede/n BesucherIn höchst interessant.

    Danach ging sich noch ein ausführlicher Stadtbummel u d ein gemütlicher Plausch am Grande Place aus. Um 19.00 Uhr trafen wir uns alle zum Abendessen in dem super Restaurant des ersten Abends. Und um 21 00 geht's dann los, im Bus Richtung Innsbruck, wo wir um 7.00 Uhr Früh ankommen.
    Nie wieder nehm ich Schlaftabletten. 🙈😆
    Read more