Satellite
Show on map
  • Day 13

    Nächtlicher Adrenalinkick

    May 18, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

    Es gibt einiges zu erzählen 😂
    Auf dem Weg nach Norden komme ich also ins schöne Naturreservat Malingsbo-Kloten.
    Der verbliebene innere Geologe kannst halt in langsamer Bergauffahrt nicht lassen und analysiert die am Weg liegenden Steine. Natürlich muss einer mitgenommen werden und die vielen Gewichtseinsparungen beim Ausrüstungskauf werden ad absurdum geführt.
    Unbedarft und unerfahren wie ich bin, finde ich am Abend einen tollen Rastplatz für Campingmobile.
    Natürlich ist wegen Corona und der frühen Saison niemand da und an einer etwas abgelegen Stelle, baue ich am Ufer zum See mein Zelt auf.
    Nachts tausche ich mit Isabella (pedaling_nomad) aus.
    Folgende Unterhaltung ergab sich.
    "Muss ich mir eigentlich Gedanken um Bären machen?"
    ->"Nein, kein Ding, Bären gibt es dort nicht... Aber Wölfe! Was hast du denn zu Schutz dabei?"
    -> "ähm nichts 😂"
    -> "solltest du aber!
    Aber ok, sind denn Behausungen in der Nähe?"
    -> "hmm nein, nicht wirklich..."
    -> "vielleicht solltest du den Platz wechseln!!"
    ---ein Wolf heult---

    Es ist halb 12, die Sonne ist untergegangen und viel Licht bleibt mir nicht mehr zum Packen... Ich hab meinen kompletten Kram noch nie so schnell gepackt. 😂
    Aufgesattelt und nochmal 10 km zum nächsten Campingplatz geradelt.
    Es ist langsam stockdunkel und ein knackendes Geräusch im Wald an dem man vorbei fährt und ein darauf aufschreiender der Vogel wird natürlich nicht freudig begrüßt 😆
    Angekommen am Campingplatz um halb 1 wird nur noch kurz das Zelt aufgebaut und ab ins Bett.
    Rückblickend betrachtet steht im Internet:
    "Das Naturreservat ist eines der bekanntesten Elch-Gebiete und eines von wenigen Wolfsterritorien in Schweden. Keines der genannten Tiere stellt eine Bedrohung für den Menschen dar."

    Natürlich wäre nichts passiert. Aber geschlafen hätte ich in dieser Umgebung wohl so nicht.
    Ich überlege mir für die Gebiete in Norden jedenfalls etwas schützendes zu kaufen. (Aus psychologischen Gründen 😜)
    Read more