Satellite
Show on map
  • Day 15

    Freezing Hell Day

    May 20, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 13 °C

    Nach einem Tag Pause ging's weiter.
    Der Tag fing gut an... Gegen Abend ging dann der Wahnsinn los.
    Die ersten Regenwolken kündigen sich an und ich bin irgendwann umzingelt.
    Der Regen beginnt und geht in ein Gewitter über.
    Nach dem Hagelsturm kam dann auch noch reichhaltiger Regen und Wind dazu.
    Laut Regenradar bringt ein abwarten so gut wie gar nichts. Außer dass man noch mehr Auskühlen würde.
    Also in den sauren Apfel gebissen und durch den Monsun 😂
    Die Regenjacke und die Drybags für Schlafsack und Isomatte kapitulieren langsam und lassen das kühle Nass durch...
    Ich verwerfe den Plan mit einem Campingplatz und suche mir das nächstgelegene Hostel.
    Dummerweise nutze ich um zum Hostel zu kommen jetzt Google Maps, und nicht mehr Komoot. Der Weg wird zur wirklich schwierig zu fahrenden Schlammschlacht. Mit einem höheren Gang komme ich erstaunlicherweise ohne einmal komplett stecken zu bleiben durch.
    Ich hab noch nie so gelitten. Eiskalt, durch Regen und Wind und ordentlich erschöpft komme ich im Hostel an. Nicht die beste Gegend und mir wird direkt angeboten, mein komplettes Equipment inklusive Fahrrad im Wäscheraum des Hostels zu trocknen und einzuschließen. Da hat die nette Dame echt mitgedacht...
    Endlich im Zimmer, breite ich den Rest noch zum trocknen aus und höre aus dem angrenzenden Zimmer permanentes unschönes Husten. Na bravo 😂 aber wird schon schief gehen denk ich mir und schlafe ein...
    Read more