- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jul 29, 2024, 6:38 PM
- ☁️ 16 °C
- Altitude: 94 m
IrelandCrohy54°54’23” N 8°26’2” W
Schlechtwetterprogramm mit Überraschung

Heute scheint das Wetter nicht ganz so gut zu sein, also lassen wir es gemütlich angehen. Nach einem kräftigen Kaffee und einem herzlichen Abschied von unserem Nachbarn machen wir uns auf den Weg Richtung Nordirland. Heute steht ein etwas längerer Fahrtag an, und um ehrlich zu sein, gibt es nicht allzu viel zu erzählen. Die Landschaft wechselt zwischen faszinierend und eher unspektakulär, was unserer Reise eine gewisse Abwechslung verleiht.
Unterwegs legen wir einen Stopp beim Eurospar ein, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Unser Hauptziel: Raclettkäse für den 1. August. Doch wie sich herausstellt, ist dieser Käse hier in Irland genauso selten wie Sonnenschein in Irland. Die Hoffnung, noch welchen zu finden, schwindet von Tag zu Tag. Wir fangen an, über Plan B nachzudenken. Zum Glück haben wir den Tipp bekommen, Cheddarkäse zu verwenden – vielleicht ist das eine brauchbare Option. Mal sehen, ob unser improvisiertes Raclette uns genauso glücklich macht.
Trotz des durchwachsenen Wetters und der Käse-Misere bleibt die Stimmung gut. Die Straßen führen uns durch malerische Dörfer und entlang der rauen Küste, wo die Wellen dramatisch gegen die Felsen schlagen. Ab und zu halten wir an, um die Aussicht zu genießen und ein paar Fotos zu schießen. Einmal begegnen wir sogar einer Gruppe neugieriger Schafe, die mitten auf der Straße stehen und uns kurzzeitig aufhalten – eine unvermeidliche, aber charmante irische Erfahrung.
Nochmal steht einkaufen auf dem Programm, bevor wir unser Abendessen planen können. Unsere zweite Station ist Lidl – ja, auch in Irland gibt es Lidl und Aldi zuhauf. Tatsächlich sind die Filialen oft schöner als bei uns in der Schweiz. Wer hätte das gedacht?
Unsere Einkaufswagen sind voll, und der Plan für heute Abend steht: Spaghetti Carbonara. Die Zutaten sind gesichert, und wir freuen uns schon auf das Essen. Aber vorher gibt es noch einen besonderen Zwischenstopp in Dungloe. Noldi hat nämlich beschlossen, sein Glück als Angler zu versuchen.
Also halten wir an einem kleinen Laden, der alles verkauft, was man zum Fischen braucht. Nach einigem Stöbern und Fachsimpeln mit dem Ladenbesitzer verlassen wir den Laden mit einer Angelrute, die so professionell aussieht, dass man glauben könnte, Noldi wäre ein Wettkampf-Angler. Natürlich hat er keine Ahnung vom Angeln, aber das wird ihn nicht aufhalten.
Zurück im Auto scherzen wir darüber, ob wir heute Abend Spaghetti Carbonara oder doch eher Fisch à la Noldi auf dem Menü haben werden. Mit unserer Einkaufsbeute und Noldis neuen Angelambitionen geht es weiter zu unserem Nachtplatz, mitten im Nirgendwo. Leider sind wir hier zu weit weg vom Ufer, aber wir haben eine Traumaussicht aufs offene Meer
Während Noldi sich mit der Angelroute beschäftig, mache ich mich an die Zubereitung der Spaghetti Carbonara.
Heute hat sich wieder ein Schlauch der Wasserheizung gelöst – wahrscheinlich wegen der holprigen Straßen. Noldi, unser Chefmechaniker, ist schon dran und flucht leise vor sich hin. Es ist das zweite Mal, dass das passiert, aber er hat es im Griff. Zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt, sonst wäre die Dusche heute ausgefallen. Auch das gehört zum Abenteuer Reisen!
Vielleicht träumt Noldi diese Nacht von seinem 1. Fang . Und inzwischen hat sich auch das Wetter aufgeklärt. War das nicht ein perfekte r Tag? Der Sonnenuntergang war völlig unerwartet und einzigartig.
54°54'22"N 8°26'02"W (Traumplatz im Nirgendwo)
Guten Nacht allerseits, Irland, immer für eine Überraschung gut. 👍Read more
Traveler Will euch ja nicht neidisch machen, aber gestern Nachmittag war das Wetter in Dublinabsolut top. T-Shirt Wetter
su-no-auf-reisen Ja das glaub ich Dir, hsb gerade vor Minuten das Wetter in Dublin angeschaut. Und wir sprachen über T-Shirts 😊
Traveler
Wundervoll🥰
su-no-auf-reisen 😄👍