- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 9
- Friday, March 28, 2025 at 1:55 PM
- ☀️ 20 °C
- Altitude: 15 m
GreeceMunicipal Unit of Nea Peramos38°1’29” N 23°27’6” E
Sonne tanken und chillen

Guten Morgen Sonnenschein auf 1.500 m! 🌞⛰️ Herrlich, so zu erwachen – nur Natur und Pferde um uns herum. 🐎 Sie halten respektvollen Abstand, und wir möchten sie nicht stören oder erschrecken. Das Frühstück geniessen wir im Inneren unseres gemütlichen Fahrzeugs, denn draussen ist es doch etwas kühl zum Sitzen. 🍳☕
Nach dem Verstauen aller Sachen nehmen wir das letzte Stück der Offroadpiste in Angriff. Heute versperren keine Bäume den Weg, aber es holpert weiterhin ordentlich. Die atemberaubende Aussicht entschädigt jedoch für alle Strapazen. 🛻🌄
Unterwegs gönnen wir uns einen Kaffee und entscheiden spontan, Richtung Delphi zu fahren. Das Wetter ist heute so schön und warm, dass wir nicht allzu weit reisen möchten. In Nea Peramos, einer charmanten Küstenstadt westlich von Athen, finden wir einen Parkplatz direkt am Wasser und beschließen, hier zu bleiben. 🚐🌊
Nea Peramos, früher bekannt als Megalo Pefko, liegt etwa 36 Kilometer westlich von Athen und gegenüber der Insel Salamina. Die Stadt bietet eine malerische Küstenlinie mit schönen Stränden und ist bekannt für ihre entspannte Atmosphäre. Entlang der Uferpromenade gibt es zahlreiche Tavernen und Cafés, in denen man die lokale Küche genießen kann. Die Nähe zu Athen macht Nea Peramos zu einem beliebten Ausflugsziel für Einheimische und Reisende gleichermassen.
Heute haben wir mal wieder alles richtig gemacht! Sprinti bringt uns ganz chillig an einen wunderschönen Strand – ausserhalb von einem Dorf, das wir nicht kennen, nicht suchen und auch nicht besuchen wollen. Sightseeing? Nope. Heute ist Geniessermodus angesagt – und Sprinti alleine irgendwo rumstehen lassen? Niemals! Der gehört zur Familie!
Also: Stühle raus, Sonnenbrille auf, Beine hoch – und los geht’s mit dem grossen Nichts-Tun.
Sonne? Vollgas!
Laune? 10 von 10!
Unsere Solarmatte lädt fleissig alle Geräte auf, während wir wie zwei Faultiere am Strand chillen und uns bräunen lassen – life is good!
Dann plötzlich: HUUUUUNGER!
Aber heute wird nicht gekocht, keine Chance. Direkt neben dem Strand gibt’s ein kleines Restaurant – sieht unscheinbar aus, aber irgendwie vielversprechend. Also nix wie hin!
Ich bestelle Spagetthi Carbonara – und ich sags euch: Wow!
Cremig, genau richtig gewürzt, ein Hauch von Käse, Speck wie aus dem Bilderbuch – ich hab gelächelt wie ein Kind im Zuckerladen! Lecker!
Noldi nimmt Wildschweinwürste mit Pommes und Tomate.
Die Würste? Ein Gedicht! Würzig, saftig, leicht wild – also kulinarisch gesehen.
Aber die Pommes… ja… wie soll ich sagen?
Typisch Süden eben: weich, blass, irgendwie demotiviert. So à la „Ich wollte knusprig werden, aber dann kam die Hitze.“
Noldi hat trotzdem tapfer gegessen – Held des Tages!
Die Preise? Traumhaft:
Meine Spagetthi: 7 Euro
Noldis Menü: 7.50 Euro
Der Rotwein (½ Liter): keine Ahnung, aber ich schätze 4 Euro – und er schmeckt wie Sonnenuntergang mit einem Hauch Feriengefühl!
Jetzt wird noch schnell Yazzi fertig gespielt (ich hole auf! vielleicht…), dann Laptop aufklappen, eine gemütliche Serie starten und schön langsam ins Traumland gleiten. Perfekter Tag!
Morgen geht’s weiter – wohin? Keine Ahnung! Aber es wird garantiert wieder lustig, spannend und vielleicht ein bisschen chaotisch!
Danke, dass ihr dabei seid, mitreist, liked und kommentiert – ihr seid der Wahnsinn!
Bis morgen – bleibt sonnenverwöhnt und pastabegeistert!
Eure zwei Globetrotter mit dem besten Begleiter auf vier Rädern: Sprinti
PS: Die Tomate war so gut als wäre Hochsommer. Respekt!
PPS:
Smileys des Tages:
Sonne: ☀️
Spagetthi-Glück: 🍝
Rotwein-Moment: 🍷
Pommes-Trauer: 🍟
Yazzi-Spannung: 🎲
Sprinti-Stolz: 🚐
Schlaft gut & bleibt neugierig!
Susanne und Noldi
38°00'53"N 23°26'37"ERead more
TravelerIhr habt wirklich „wilde“ Ferien. Aber es ist sehr spannend euch zu folgen. Die Bilder sind der Hammer. Der Sonnenaufgang 🌅 war wirklich wunderschön 🤩. Habt weiterhin schöne Ferien und bin gespannt, was ihr noch so erlebt. Gruss Judith und Samuel
su-no-auf-reisenDankeschön. Ja ein bisschen "wild" ist es schon. Schön dass es Euch gefällt. Ich schreibe auf jedenfall weiter. 😘
Traveler
Jetzt weiß ich wie Walnusskerne entstehen. An einer Pflanze 😂