Satellitt
Vis på kartet
  • Hirtshals Oceanarium

3. juli 2022, Danmark ⋅ ⛅ 19 °C

Das Oceanarium habe ich schon zu Hause entdeckt und sehr viele Empfehlungen dazu gelesen. Also war klar, dass wir es besuchen wenn wir in Hirtshals sind. Und es hat sich definitiv gelohnt!
    Hier gibt es kleine, große und riesige Becken mit Meeresbewohnern aus der Nordsee, die alle dem ursprünglichen Lebensraum nachempfunden sind.
    Es gibt jede Menge zu schauen und zu lernen. Für unsere Kinder war es auch super, denn es gab direkt am Eingang einen Pass für jeden. Auf dem Weg durch das Oceanarium gab es Stationen mit Stempeln, da konnte man seinen Pass abstempeln.

Auf unserem Weg konnten wir auch 2 Fütterungen miterleben. Die erste im großen Ozeanbecken. Da kam ein Taucher und hatte Futter dabei. Zu der Fütterung gab es auch Erklärungen zu den jeweiligen Fischarten.
    Später haben wir noch die Fütterung der Seehunde gesehen.
    Außerdem gab es noch eine Walforscherhütte mit Bilder und Skeletten.
    Zum krönenden Abschluss gab es noch ein Bracken mit Schollen und Krebsen, wo man die Tiere anfassen durfte.

Am Ausgang gab es für die vollgestempelten Pässe unserer Kinder zur Belohnung ein Diplom für jeden.