• The top of Denmark

July 5, 2022 in Denmark ⋅ 🌬 16 °C

Nach unserem eintägige Ausflug nach Norwegen 🇸🇯 stand das nächste Ziel in Dänemark auf dem Programm. Wir besuchen Grenen, den nördlichsten Punkt von Dänemark. Da wo Nord- und Ostsee aufeinander treffen.
    Das Wetter ist so windig, dass wir vom Parkplatz an die Landspitze geschoben werden.
    Der nördlichste Punkt ist nicht zu übersehen, denn hier steht eine Menschentraube zum Fotos machen 😄. Im näher kommen entdecken wir einen kleinen Seehund, der auch das Fotomotiv aller Umstehenden ist. Der Kleine kommt immer wieder in Richtung des Strandes und taucht dann wieder ins tiefere Wasser.
    So hatten wir tatsächlich das Glück einen Seehund in freier Wildbahn zu sehen.
    Die Fotos an der Landspitze waren dann gar nicht mehr so spannend...
    Sehr schön sind an dieser Stelle die Wellen der beiden Meere die gegeneinander schwappen, so etwas bekommt man sonst auch nicht zu sehen.

Der Rückweg zum Parkplatz ist wesentlich anstrengender als der Hinweg, denn jetzt müssen wir die ganze Zeit gegen den Wind ankämpfen...