• 2 Tage Strand

July 12, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Zum Ende unseres Urlaubs wollten wir noch ein bisschen an den Strand, denn Spielen im Sand und Baden im Meer sind bisher eindeutig zu kurz gekommen.
    Da wir auf unserer Rundreise die schönsten Strände an der Nordsee gesehen haben, sind wir wieder an diese Küste zurück gefahren. Wir haben uns für den Ort Vejers entschieden und uns um einen Platz auf einem Campingplatz in den Dünen gekümmert.
    Leider ist das Wetter nicht so toll, wie es in der Vorhersage aussah 😏. Bei unserer Ankunft am Dienstag ist es doch bewölkt und sehr windig, so dass wir nur kurz an den Strand gehen und uns dann für einen Spaziergang durch den nahen Wald entscheiden.
    In den Zelten ist es nachts aber herrlich warm.
    Am Mittwoch scheint die Sonne und nach dem Frühstück packen wir uns zusammen und fahren zum Strand. Hier weht immer noch ein ordentlicher Wind, doch immerhin wird man durch die Sonne etwas gewärmt.
    Unsere Kinder spielen ein bisschen im Sand und gehen auch ins Wasser, nach einiger Zeit wird es durch den Wind aber doch zu kalt, vor allem den nassen Kindern.
    Also abtrocknen und umziehen!

Danach entscheiden wir uns für eine spontane Wanderung in der Nähe mit einer Pause in einer nahegelegenen Pizzeria.
    Zum Abschluss des Tages gibt es für alle ein großes Eis 🍦.

In der Nacht wird der Wind immer stärker und es kommen auch Regenschauern dazu, deswegen fahren wir am Donnerstag nach Hause.