Delfine ganz nah

July 7, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Da es gestern Nachmittag den Delfinen nicht so gut ging, dass wir zu ihnen ins Becken konnten, wurde dieses Erlebnis auf heute verschoben.
    Alle waren schon beim Aufstehen sehr aufgeregt und wir hofften, dass alles klappen.
    Um 10 Uhr waren wir direkt zur Öffnung wieder im Tierpark und uns wurde gesagt, dass wir wegen den Unannehmlichkeiten ruhig den ganzen Tag im Tierpark bleiben dürften...
    Mit einem Kaffee haben wir uns auf die Tribüne am Delfinarium gesetzt und unsere Kinder haben den ersten Kontakt aufgenommen.

Um kurz vor 11 ging es dann los. Wir durften mit 3 anderen Familien zusammen durch den Hintereingang und bekamen die ersten Unterweisungen zu unserem Verhalten. Allen Schmuck mussten wir ablegen und dann wurden wir gefragt, ob wir in unseren Badesachen in das Becken wollen oder Neoprenanzüge möchten.
    Nachdem alle umgezogen waren und die Tiertrainer ihr okay gegeben haben, gab es noch die letzten Regeln für uns und dann durften wir hinter ein Geländer mit in das Becken der Delfine.
    Von dort bekamen wir eine kleine Vorführung, ganz viel Wissenswertes zu den Tieren und wir bekamen Kommandos gezeigt, die wir selber ausführen durften.
    Super lustig war, als Jana einen Delfin mit Wasser abspritzen durfte und der hat ordentlich zurück gespritzt.

Nach ca. 30 Minuten war leider alles vorbei und wir mussten wieder raus und uns umziehen.
    Ein einmaliges Erlebnis!