Satellite
Show on map
  • Day 156

    Keelung

    April 2, 2023 in Taiwan ⋅ ☁️ 22 °C

    Da das Wetter am Sonntag überraschenderweise doch schön war, habe ich noch einen kleinen Tagesausflug gemacht nach Keelung, einer Hafenstadt etwa eine Stunde nordöstlich von Taipei. Habe mir ein Moped ausgeborgt um die Gegend zu erkunden.

    Am Weg zurück habe ich dann noch Totoro besucht.

    Als ich am Abend dann wieder in Keelung war, kam es mir so vor als wären alle TaipeianerInnen nach Keelung gepilgert um dort auf den Nightmarket zu gehen. Zumindest haben sich die Straßen des Markts so angefühlt. Ich wollte eigentlich mein Abendessen dort erledigen, aber es warn mir einfach zu viele Leute um mir etwas zu essen zu finden.

    ###### english ######

    Since the weather was surprisingly nice on Sunday, I made a small day trip to Keelung, a port city about an hour northeast of Taipei. I borrowed a moped to explore the area.

    On the way back, I visited Totoro.

    When I was back in Keelung in the evening, it seemed to me that all Taipeians had made a pilgrimage to Keelung to go to the night market there. At least that's what the streets of the market felt like. I actually wanted to have dinner there but there were just too many people to find me something to eat.
    Read more