Satellite
Show on map
  • Day 180

    Ngũ Hành Sơn / Marble Mountains

    April 26, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

    Einer Empfehlung von Susanne folgend haben wir uns in die Touristenmassen gestürzt, die die Marble Mountains stürmen.

    Während Stoiko und Stephan die verfügbaren Gipfel bewältigt haben, bin ich genütlich von Tempel zu Pagoda zu Schattenplatz gewandert. Ok, einen Gipfel hab ich auch erklommen, was ich beinahe bereut habe, denn bergauf ging das mit den glatten Steinen noch ganz gut, aber runter hatte ich schon ziemlich Angst dass ich abrutsche.

    Insgesamt ein schöner Ort, aber wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen, nicht zu Mittag da oben zu sein ... es war so heiss 🥵😅

    ###### english ######

    Following a recommendation from Susanne, we plunged into the crowds of tourists storming the Marble Mountains.

    While Stoiko and Stephan conquered the available peaks, I walked comfortably from temple to pagoda to shady place. Ok, I also climbed a summit, which I almost regretted, because uphill I was okay with the smooth stones, but downhill I was quite afraid that I would slip.

    Overall a beautiful place, but probably it would have been smarter not to be up there at noon ... it was so hot 🥵😅
    Read more