• Day 185

Seoul

May 1, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem ich am Sonntag gleich mitten in die Touristenmassen in Bukchon gefallen bin, habe ich den 1. Mai gemütlich mit Tempelbesuchen und ziellos herumwandern verbracht.

Und dann die Überraschung: Alex, eine Ex-Schulkollegin, die auch gerade in Korea unterwegs war, hat es zufällig gleichzeitig nach Seoul geschafft. Also haben wir uns beim Han Fluss getroffen, ein paar Snacks gekauft und uns die Drohnenlichtshow angeschaut. Und gequatscht. In Österreich haben wir das schon sehr lange nicht mehr geschafft 😅

Eine Mischung aus ziellos herumlaufen, ein paar geplante Sehenswürdigkeitsbesuche und sich von Jon von Restaurant zu Tempel zu Alternativen Veranstaltungsstätten schleppen lassen war das Beste für die Zeit in Seoul. Einfach Touri-Ziel nach Touri-Ziel abklappern würde der Vielfältigkeit der Stadt nicht gerecht ... und ich habe bisher nur einen winzigen Teil davon gesehen.

###### english ######

After falling right into the middle of the tourist masses in Bukchon on Sunday, I spent May 1st comfortably visiting temples and wandering around aimlessly.

And then the surprise: Alex, an ex-schoolmate who was also traveling in Korea, happened to make it to Seoul at the same time. So we met by the Han River, bought some snacks and watched the drone light show. And talked. We hadn't done that in Austria for a very long time 😅

A mix of wandering aimlessly, doing some planned sightseeing and having Jon tow me from restaurant to temple to alternative venues was the best to do with my time in Seoul. Simply going from tourist destination to tourist destination would not do justice to the diversity of the city and I haven't seen much of it yet.