• Day 193

Songdo Coastal Trail

May 9, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 20 °C

Um den Touristenmassen in Gamcheon Culture Village zu entfliehen habe ich mir eine kleine Wanderung rausgesucht und sie war großartig.

Kein Mensch - ok, fast keiner, ein alter Koreaner hat mich angequatscht und versucht mich anzubraten - wunderschöner Wald und atemberaubende Aussicht auf das Meer und dann später Busan.
    Dazwischen die etwas weirden Kampfgeräusche der hier wild lebenden Katzen und hie und da Erinnerungen daran, daß dieses Land immer die Gefahr eines Krieges im Nacken hat.

Am Schluss dann noch mit der Seilbahn rüber zum Strand (und zurück in die Zivilisation).

###### english ######

To escape the tourist crowds in Gamcheon Culture Village I did a little hike and it was great.

Nobody - ok, almost nobody, an old Korean chatted me up and tried to make a pass on me - beautiful forest and breathtaking views of the sea and then later Busan.
    In between the somewhat weird fighting noises of the wild cats living here and some reminders that this country always has the danger of a war on its neck.

At the end then with the cable car over to the beach (and back to civilisation).