• Day 304

Fähre Genua > Olbia

August 28, 2023, Tyrrhenian Sea ⋅ 🌬 24 °C

Um dem schlechten Wetter zu entfliehen, beschließen wir, die Tagesfähre nach Olbia zu nehmen.

Wir haben Glück, der Regen hört auf bevor wir die Motorräder aufpackeln und die zwei Stunden Warten beim Fährterminal bleiben auch soweit trocken.

Die Fahrt ist teilweise sehr schwankend, und an Deck verweht es uns beinahe 😅 Aber das Meer und die Wolken sind so schön!

Leider legten wir mit Verspätung ab und verpassten daher das Anlegefenster in Olbia. Wieder ist warten angesagt .. Es vergehen 2 Stunden bis wir von Bord gehen können.

###### english ######

To escape the bad weather, we decide to take the day ferry to Olbia.

We're lucky, the rain stops before we pack up the bikes and the two-hour wait at the ferry terminal stays dry.

The journey is sometimes very unstable, and on deck we almost get blown away 😅 But the sea and the clouds are so beautiful!

Unfortunately we left with a delay and therefore missed the docking window in Olbia. Again we have to wait .. 2 hours pass before we can disembark.