Svalbard and Jan Mayen
Alkefjellet

Alkefjellet - Tag 5

July 11, 2023 in Svalbard and Jan Mayen ⋅ ☁️ 5 °C

Raus aus dem Packeis stehen heute Morgen Walrosse auf dem Programm... zu mindest war dies der Plan. Es herrscht Windstille und dies hat leider auch den Nebel angezogen. Daher fällt die Zodiac-Fahrt ins Wasser. Stattdessen gibt es zwei Vorträge und wir verschieben bereits zur Nachmittagslocation. Den ersten Vortrag über Wale hören wir uns an, beim zweiten holen wir den fehlenden Schlaf nach 😇 und sind pünktlich zurück zum Mittagessen. Endlich wiederrwas zu futtern.

Am Nachmittag geht es zum Vogelfels: Alkefjellet. Wissenschaftler schätzen hier 140 000 Vögel während der Brutzeit. Welche jetzt im Juli ist. Ausgestattet mit einem Regenponcho wagen wir uns an den berühmten Felsen ran. Was für ein Sing Sang. Der Poncho hat sich gelohnt, Katrin ist bereits vollgeschissen 😅
      Auch Polarfüchse sind hier anzutreffen, da sie gerne Eier klauen. So kommt es auch, dass Frank einen entdeckt. Während die anderen Walesichtungen nachjagen, geniessen wir den Polarfuchs.

Zurück auf dem Schiff wird geduscht und ab in die Panoramalounge wo wir rechtzeitig zur Happy Hour eintreffen.

Beim heutigen Recap gibt es nochmals Bilder von unseren Polarbär-Sichtungen zu sehen. Da wir die ja nach dem gestrigen Recap erspähten.

#vogelscheisse #planb #dievögel #happyhour

Alkefjellet