Svalbard and Jan Mayen
Magdalenefjorden

Magdalenefjorden - Tag 6

July 12, 2023 in Svalbard and Jan Mayen ⋅ ☁️ 24 °C

Good Morning, Good Morning, Good Morning. Wieder einmal war die Nacht viel zu kurz... Es ist aber auch schwierig ins Bett zu gehen, wenn es nie Dunkel wird.

Heute ist volles Programm angesagt. Kurz nach dem Frühstück ab auf das Zodiac für eine Anlandung am Gravensodden. Dort befindet sich ein kleines Hüttchen mit einer Polizeistation. Diese kontrollieren regelmässig die Lizenzen der Reedereien und der Guides. Wir treffen auf attakierende Vögel und machen alles falsch was man machen kann 😅 schade hat uns niemand dabei gefilmt, denn es war wirklich sehr lustig uns zuzuschauen.

Friegga, unser Guide erklärt wie wir es veim nächsten Mal besser machen können 😇

Nach einem kleinen Anstieg werden wir nicht nur mit einer wahnsinns Aussicht über den Magdalenefjord belohnt, sondern erspähen bereits die ersten Walrösser durch das Fernglas. Anschliessend machen wir uns auf eine Zodiac-Fahrt zum Gletscher.

Nach dem Mittagessen sind wir nur kurz weitergefahren um hier zuerst vom Zodiac aus Robben aus nächster Nähe zu sehen und anschliessend die Walross-Kolonie von Land aus mit Abstand zu beobachten. Die Guides haben auf jeden Fall nicht untertrieben. Diese Tiere stinken furchtbar. 😖

Heute Abend gibt es BBQ auf dem Aussendeck. Die Reederei spnsert die Getränke und wir bleiben bis 21.30 Uhr im Magdalenefjord.

Die Tanzfläche ist eröffnet: Alt und Jung, Crew, Staff und der Kapitän geben alles auf dem Deck und wir haben einen heiden Spass. Beim Auslaufen wird es dann doch langsam frisch. Gegen Mitternacht verschieben wir in die Panoramalounge. Ein weiterer Tag im Paradies geht zu Ende. Wir können unser Glück immer noch nicht fassen.

#vogelattacke #politi #walrösser #gruuuusig #jööööö #bbq #arcticparty #djondeck #thedancefloorisours

Magdalenefjorden