Svalbard and Jan Mayen
Ymerbukta

Ymerbukta & Alkhornet - Tag 7

July 13, 2023 in Svalbard and Jan Mayen ⋅ ⛅ 24 °C

Heute lässt uns Sara 15min länger schlafen. Vermutlich ein Dankeschön für unser Engagement auf der Tanzfläche 😁

Donnerstag - puh... der letzte Expeditionstag. Morgens landen wir in der Ymerbukta und können hier sogar einen Gletscher mit eigenen Händen anfassen. Bärenspüren haben unsere Guides auch schon gesehen. Wir haben genügend Zeit für Spassbilder.

Nach dem Essen fahren wir zum Alkhornet. Völlig untypisch für Spitzbergen erinnert uns diese Anlandung mehr an Färöer. Sogar Gras gibt es hier zu finden und viele Rentier. Wir sind jeden Tag völlig erschlagen von der Kulisse die sich vor uns erstreckt und wandern ein bisschen nach oben um den totalen Rundblick zu haben.

Kaum zu glaube, dass heute unser letzte Abend auf unserem zu Hause - der MS Hondius - sein soll. Das gesamte Personal hst sich heute für uns rausgeputzt. Es gibt Captains Cocktail in der Lounge, gefolgt von einem längeren Recap als Video-Slideshow. Wir können gar nicht aufhören zu grinsen bei diesen tollen Momenten und viele Tränen sind in den Augen zu sehen. Beim Abendessen herrscht ausgelassene Stimmung und es waren wohl noch nie so viele Menschen zu einem Schlummi an der Bar zu finden.

#funpictures #reeindeer #finalrecap #einhochaufdiecrew #mitternachtssonne #deckselfies

Ymerbukta, Baie des Russes