Satellite
Show on map
  • Day 87

    Bali (Ubud)

    March 10, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Beim auf Wiedersehen von Gili Air dämmerte es mir bereits ein wenig. "Das wird der letzte schöne Strand auf meiner Reise sein" Mit ein wenig Wehmut komme ich in Ubud an. Dem Zentrum für Yoga, Meditation und Massage auf Bali.

    Mein erster Eindruck? Es ist hip, es ist Touristisch aber es ist wirklich schön. Vom kleinen Markt bis zum Markengeschäfft, vom teuren Restaurant bis zum Günstigen Straßenstand ist alles da was das Backpackerherz begehrt.

    Gleich an meinem ersten Abend treffe ich ein Schweizer Pärchen das wie so viele die ich auf dieser Reise getroffen habe, ihre Jobs gekündigt hat und für ein Jahr auf Weltreise ist. Gespannt lausche ich ihren Geschichten und lustiger weise wird ihre Reise in Kopenhagen enden, mit einem Besuch auf dem Roskilde Festival. Noch leicht amüsiert über diesen Zufall mache ich mich tot müde auf den weg in meine Unterkunft. In der ich noch einen Kampf gegen einen kleinen Gecko führe der mir mein Zimmer streitig machen wollte.

    Hoch motiviert geht's am nächsten Tag um 8:30 los. Denn ich hatte die Mountainbike Downhill tour am Vorabend gebucht. Schon beim einsteigen ins Auto des Abholservice begrüßt mich freundlich ein Deutsches Pärchen. Neugierig und interessiert höre ich Chris und Carina zu. (die Namen kommen mir doch bekannt vor)
    Das lustigste an diesem Morgen ist, Chris arbeitet bei Vestas in Berlin und verkauft Condition Monitoring Systeme an seine Kunden. Jetzt ratet mal wer Product Manager für genau diese Condition Monitoring Systeme ist 😊

    Nach dem wir uns über diesen Zufall amüsiert haben erreichen wir schon unser Ziel, die Spitze eines Berges mit Blick auf den Vulkan der zuletzt vor ca 15 Jahren ausgebrochen ist. Die Fahrradtour war wirklich gut. Über 2 Stunden Berg ab mit stopp an einem Familientempel und zwischen den Reisfeldern. Mit einem schönen Abschluss beim Mittagessen. Chris und ich verabredeten uns direkt für den nächsten Tag zum wild water Rafting. Also keine lange Party Nacht sondern früh ins Bett und frisch für morgen früh. Doch heute Nacht hatte ich einen Kampf mit der Kakerlake in meinem Zimmer die sich ziemlich geweigert das das selbige zu verlassen.

    Kampf gewonnen und gut geschlafen geht es am nächsten Morgen wieder früh los. Wieder werfe ich um 8:30 abgeholt dieses Mal erwartet mich Chris und ein amerikanisches Pärchen im Auto. Pam und Richard sind beide schon über 70 und immer noch viel am reisen und sehr aktiv. Vom Rafting bis zum Biking machen sie alles mit. Angekommen an Ort und Stelle setzt sich unser 4er Team in Bewegung auf dem kleinen Fluss der uns durch eine atemberaubende Landschaft führen die aussieht wie eine Mischung zwischen Jurassic Park und Dschungel. Durch Stromschnellen und unter Wasserfällen hindurch geht es 14km Fluss abwärts. Eine absolut schöne und empfehlenswerte Tour.
    Bei einem guten Abendessen lassen Chris, Carina und ich den Tag ausklingen und verabreden uns für den nächsten morgen um ein Taxi nach Canggu zu teilen. Canggu wird mein erster und mein letzter Stopp auf Bali sein.
    Read more