Sweden

May 27, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 6 °C

Mit ordentlichen Gegenwind den ganzen Tag Schlauchen die Kilometer ganz schön.
      Trotzdem werden es Mal wieder ca. 80 km.
      Sie fährt stoisch voraus, ich halte permanent irgendwo an um Mal n Foto von ein paar Blumen zu machen 😂
      In Sundsvall versuchen wir es nochmal, eine der gepriesenen Karten kaufen zu können, auf denen die Schutzhütten vermerkt sind.
      Die Apps die dazu verfügbar sind, haben oft unvollständige oder teilweise falsche oder unbestätigte Angaben. Leider wieder nichts. Also zum nächsten Campingplatz.

Der Camping Platz ist noch am eröffnen, wir haben allerdings Glück und können trotzdem schon übernachten. Der Sonnenuntergang auf der Tribüne zum Fluss ist allerdings großartig.
      Langsam aber sicher wird es auch schon nicht mehr wirklich dunkel in der Nacht.

Ich verlasse mich nie wieder auf komoot.

May 28, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 14 °C

Der Tag ist der Hammer... Bestes Wetter, Mal kein Gegenwind, und wir kommen gut voran. Allerdings führt uns die Routenführung auf die E4. Teilweise für Radler erlaubt, teilweise mit eigenem Seitenstreifen. Der Abstand zu den LKWs ist im Bereich "kann man Mal ne Zeit lang machen"
      Wenn der Streifen aber aufhört, ist es ein Meter und hier wird nicht abgebremst ... Irrsinn, aber eigene Schuld.
      Wirklich "lustig" wurde es dann auf der Brücke. Von 4 Spuren waren dann einfach Mal 2 gesperrt wegen Brückenarbeiten. Komoot empfiehlt dies noch als Highlight. Allerdings ist die Brücke wohl für Radfahren gesperrt 😂😂 gut, wussten wir nicht und uns hat keiner erwischt.
      Allerdings war's tatsächlich Irrsinn.
      #superdämlich
      #dontdothis
      Komischerweise waren alle LKWs oder PKWs sehr ruhig, keiner hat gehupt oder sich aufgeregt.

Trotzdem, schnellstmöglich weg hier. Die Höga küsten sind jedenfalls sehenswert.
      Auch hier gibt es diverse Hütten zum günstigen übernachten. Auch solch eine Hütte haben wir bald gefunden.
      Ich beschließe, im weiteren Verlauf, alleine weiter zu ziehen. Die Zeit war schön, aber ich radel halt lieber allein und stoppe gerne Mal für nonsense Fotos. 😉