Sweden
Bräkne-Hoby

Anfang vom Ende in Bräkne Hoby

August 9, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Es wird Zeit ein paar Dinge nachzukaufen, heute werde ich also ein bisschen off Trail gehen.

Das Wetter ist das erste Mal etwas besser und es scheint immer mal kurz die Sonne.
      Der Fuß regeneriert zwar immer über Nacht, aber nach spätestens 8-10km ist es echt unschön.

Der Weg führt erstmal aus dem Naturreservat Persgärde heraus. Nach einem sehr schönen Abschnitt im Wald stehe ich auf einmal vor einer sumpfartigen Lichtung die ich queren muss. 🙂

Es wird wieder urbaner.
      Ich erreiche die Landstraße und folge ihr Richtung Bräkne Hoby wo es einen Ica Store gibt. Leider sind das knapp 5km und der Asphalt gibt meinem Fuß den Rest. Mehrfach zucke ich vor Schmerz beim auftreten zusammen. Ich schaue ob es einen Bus gibt als ich eine kleine Haltestelle an einem Bauernhof erreiche. Kommt in 40 Minuten. Noch 2,4 km sagt das Navi. Ich warte nicht und gehe nach einer kurzen Pause und einem Riegel langsam weiter.

Am Supermarkt lade ich meine Powerbank, kaufe ein und wettere den nächsten Schauer in nachgelegenen Bushaltestelle ab.
      Rede mit einem netten Schweden über Frauenfußball. Vertreibt die Zeit, so gut das ich fast vergesse meine Powerbank im Ica abzuholen bevor ich in den Bus zurück steige. Der bringt mich fast bis zur Abzweigung nach Järnavik.
      Bis direkt dort hin fährt aus unerklärlichen Gründen leider keiner. 🤷

Die letzten Kilometer nach Järnavik sind hart für mich. Ich verlaufe mich auch noch kurz und habe einen knappen Kilometer mehr auf dem Tacho.

Nach kurzem Kuh Encounter erreiche ich endlich den Zelt-und Lagerplatz in Järnavik.

Ich kann kaum noch laufen und lege mich erstmal in die Hütte.
      Die Gedanken kreisen. Macht das hier alles überhaupt noch Sinn?

Bräkne-Hoby, Braekne-Hoby, SEBRH, Q995551