Sweden
Fjälrämen

Die große Umtrage

May 19, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 10 °C

Der kleine Bengstrôm liegt hinter uns.
      Wieder hatten wir oft das Gefühl, dass wir gleich unser Abendessen erschlagen, aber es gelang nicht. Dennoch war es ein schöner See.

Das beste Trinkwasser bisher, strahlender Sonnenschein und nochmal ein Ausblick vom Feinsten.

Am Ende wartete allerdings unsere größte Aufgabe.

5,4km Umtrage mit 40hm zu überwinden.
      Schon kurz nach dem Start brach unsere erste Achse am Wagen und wir mußten ein Boot zurück lassen.

Zu 6. An 2 Booten änderten wie die Taktik.
      Da wir seit einigen Tagen Brennholz mitgenommen hatten, da wir nicht überall abholzen wollten, nutzen wir die Stämme als Vorbau um uns wie die Ochsen vor die Boote spannen zu lassen^^.

So waren die 5km viel besser zu überstehen.

An Ziel erwartete und wieder ein Wahnsinnsstrand mit endloser Aussicht.

Ein Teil der Gruppe bereitete das Lager vor, während wir mit einem Kanuwagen die 5km zurück wanderten, um das letzte Boot zu holen.

Kurz vorm Ziel brach unsere Achse erneut und wir mußten aus 2 kaputten Wagen einen Heilen bauen, um endlich alle Kanus ins Lager zu buxieren.

Völlig fertig genossen wir einen schönen Abend mit Würstchen,Kartoffel und Eintopf als Abendbrot.

Eine solche Reise schweißt zusammen und das spüren wir immer mehr. Man kämpft zusammen, man hilft sich und genießt zusammen dieses Erlebnis außerhalb jeglichen Alltags.

Das Ende rückt näher und wir spürten es, aber wir genossen nur umso mehr und fielen zufrieden in unsere Hängematten.

Fjälrämen, Fjalramen