Sweden
Värmland

Here you’ll find travel reports about Värmland. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Leksand - Stöllett

June 22 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Trubel von gestern, sind wir heute ganz entspannt am großen Siljan-See entlang gefahren. Die Landschaft war recht bergig, es gab Skigebiete und neben der Straße immerwieder Lupinien. Ziel war ein Campingplatz mit Waschmaschine.

Vänern See

June 26 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Der Vänern See ist der größte See der EU, also auch schon fast ein Meer. Während zuhause der heißeste Tag aller Zeiten gemessen wird, genießen wir hier die nordische Kühle.

Lake Vänern is the largest lake in the EU, almost a sea. While at home the hottest day of all times is measured, here we enjoy the Nordic coolness.Read more

Stöllet Bjoerkebo Camping

June 23 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Die Wäsche kam gestern noch in die Waschmaschine und über Nacht auf die Wäschespinne und war, als wir gefrühstückt hatten, bereits recht trocken, trotzdem hatten wir noch keine Lust weiter zu fahren.
    Tina hat Bücher getauscht und eins direkt durchgelesen und Dirk hat die Bergeösen angebaut. Da er keine Flex auftreiben konnte, hat er jetzt einfach eine Bergeöse mit drei und eine mit zwei Schrauben angebaut. Da wir davon ausgehen sie nicht zu brauchen, jetzt wo wir eine haben, wird's erstmal ausreichen.

Der Campingplatz war sehr schön, keine Parzellen, bewirtschaftet von einer sehr netten und hilfsbereiten, deutschen Familie, es gab sehr leckere selbstgebackene Torten und sehr viele Mücken.
    Dirk ist trotzdem nicht zum Lesen gekommen. Findpenguin, Text und Fotos, Post von der Stadt, wegen Erfassung der versiegelten Grundstücksfläche und eine Abuchung von fast 30.000 € vom Girokonto durch das Finanzamt erforderten sein Handeln.
    Außerdem hat er erfolglos versucht rauszufinden ob wir uns hier oder in Norwegen eine Moskitoschutztür nachrüsten lassen können.
    Als wir vor ca. 4 Wochen nach Schweden eingereist sind, hatten wir 200 € Bargeld geholt. Jetzt haben wir noch 160 € davon über und der Campingplatzbesitzer wollte auch lieber kein Bargeld. Er meinte, wenn er größere Summen Bargeld zur Bank bringen will, muss er es vorher anmelden. Und tatsächlich gibt es Geschäfte, in denen es nicht mehr möglich ist bar zu bezahlen.

2. Übernachtungsplatz gefunden

June 16 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war ein harter Tag. Heute Morgen zwei Challenges gemacht und dadurch nicht wirklich voran gekommen. Jetzt sind wir nach ca. 10 Stunden Fahrt fertig, aber glücklich einen schönen Platz gefunden zu haben.

Endlich Eis

February 24 in Sweden ⋅ 🌙 4 °C

Kurzer Trip über das Eis....

Da hatte einer wenig Lust zu schreiben... euch gefällt es ja trotzdem.... 😉

Heute haben wir schon gut Meter Richtung Norden gemacht.
    Dienstag dürfen wir früh in der Gegend um Vilhelmina sein. Also Gas geben... ohne Autobahnen dauert es doch schon alles länger. Das Kartenlesen funktioniert auch schon wieder ganz gut.. 😂 es waren nur wenige fehlmanöver dabei....Read more

Büroarbeit.....

February 24 in Sweden ⋅ ⛅ 3 °C

Nach den vielen anstrengenden Stunden der Vorbereitung im letzten halben Jahr kommen wir nun endlich mal dazu das ganze Projekt auch für Euch erlebbar zu machen.... freut Euch auf mehr....

Und ist das nicht ein geiles mobiles Büro?
    Wer das wohl gebaut hat???
    😉

Also gemütlich und funktional ist es...
    Warm übrigens auch...

Stöllet - Västra Ämtervik

June 24 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir heute den Campingplatz verlassen haben, sind wir noch eine ganze Weile an dem wunderschönen Fluss entlang gegahren. Dirk hat jeden Baumarkt, Möbelladen, Gardinenfachhandel nach Material für den zu bauenden Mückenschutz durchkämmt. Moskitonetz und Garn hat er als Meterware im Gardinenfachhandel bekommen. Zwei Fliegenschutztüren mit Magneten zum Schließen hat er bei COOP gefunden.
    Außerdem hat Dirk dann bei COOP noch das restliche Bargeld in Bier getauscht.
    Beim ersten Einkaufsversuch war der Einkaufswagen schon fast mit Bier gefüllt, als Dirk dringend aufs Klo musste. Also hat er den Einkaufswagen stehen lassen und ist raus zum Wohnmobil aufs Klo. Als er dann zum Einkaufswagen zurückkehrte, lag auf dem Bier sein Handy. Noch nicht vermisst und doch wiedergefunden.
    Tina waren die Einkaufspausen ganz recht, da Sie sich irgendwie krank fühlte, was sich zum Abend zum Glück wieder gegeben hatte.
    Der Stellplatz war wieder ein öffentlicher Badeplatz, allerdings mit einem Schild "Camping förbjuden".

Wild Camping

Das Richtig machen. Grillen 😂