Sweden
Karholmen

Insel Rossö

May 1, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 7 °C

Tropfnass ist das Wort des Tages :)
      Heute morgen um 6 Uhr bin ich aufgewacht, weil meine Hand in einer Pfütze im Schlafsack lag... Leider war es nicht nur auf Julis Schlafsack nass, sondern auch innen und darunter. Unser Shelter hatte ein Loch in der Decke und der Starkregen aus der vorangegangenen Nacht hatte sich seinen Weg nach unten gesucht. Da wir nach fünf Stunden Schlaf noch beide im Halbschlafmodus waren, war nicht an Aufstehen zu denken und wir schoben die Isomatte ganz an den Rand, legten den Regenponcho unter die tropfende Stelle und knuddelten uns in den noch trockenen Schlafsack. Joa, war so mäßig warm und halb bequem :)

Dafür war gegen 11 Uhr das Porridge mit der Sicht auf das Naturreservat eine Wohltat. Eigentlich handele es sich bei unserem Schlafplatz nämlich um eine Schutzhütte, die man zu Fuß erreicht. Da wir aber nach dem Motto unterwegs sind "was man zu Fuß schafft, geht auch mit dem Rad" mussten wir danach mit unseren Drahteseln durch den felsigen und matachigen Wald absteigen.

Bis zum Abend hin wurden wir eigentlichbei 5 Grad die ganze Zeit geduscht. Daher war heute nichts mit Aussicht genjeßen.

Doch den Abend haben wir im Warmen und Trockenen bei Even und seiner Freundin (Warmshower) verbracht. Wir dürfen für eine Nacht im Sommerhaus seiner Eltern leben und haben einen Kamin zum Klamotten trocknen! Die beiden sind sehr herzlich und haben uns beim Abendessen Gesellschaft geleistet. Es gab Rührei mit Eiern von ihren eigenen schwarzen Enten! Diese schlafen nachts im Garten und dürfen tagsüber wild im Wald streunern. Sogar die eigene Katze lässt sie (genau so wie dir zig kleinen Hühnchen) in Frieden. Einfach schön das Leben auf einer kleinen lieblichen Insel.

(Das letzte Bild ist das Haus unserer Gastgeber und ich habe es mit deinem Stift gemalt @Melissa:))

Karholmen, Q32263408