Sweden
Lundsbrunn

Tiveden Nationalpark

August 1, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemütlichen Frühstück weiter in den Tiveden Nationalpark. Beim Park handelt es sich um ein Wandergebiet mit vielen reizvollen Routen in den verschiedensten Längen und Schwierigkeitsgraden. Zudem sehr gut ausgeschildert. Die Wege führen durch Wälder, vorbei an Felsen und Seen und lassen sich sehr gut zu Rundwegen kombinieren. Eine dieser Wanderungen nahmen wir in Angriff und wurden nicht enttäuscht. Es gab herrliche schwedische Landschaft zu bestaunen. Die Seen wurden dabei auch von vielen Paddlern frequentiert so dass wir hier sicher nicht zum letzten Mal waren. Gerade wenn für den Norden Schwedens nicht so viel Zeit ist, ist dies eine tolle Möglichkeit. Nach unserer Wanderung ging es dann weiter um noch einen weiteren Stopp am Vätternsee einzulegen. Wir wollten noch einen kleinen Holzleuchtturm besuchen und einen Spaziergang im Küstenwald des Sees machen. Danach gab es dann auf dem örtlichen Spielplatz (der richtig toll war) für alle etwas vom Falafelgrill. Gut gesättigt ging es schließlich in Richtung eines Stellplatzes. Diesmal fuhren wir bei starkem Regen wieder in die Nacht hinein und parkten schließlich auf einem Waldparkplatz und packten Rahel schlafend ins Bett um. Am nächsten Tag sollte es dann weiter in Richtung Küste gehen.Read more

Lundsbrunn, Q1877459