Sweden
Marma

Marma Strand

July 3, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Wir folgen der E4 bis hinter Norrköpping und fahren weiter auf der Route 55 bis Uppsala. Die Strecke ist landschaftlich abwechslungsreich und lässt sich gut fahren. Stockholm lassen wir absichtlich aus, hier waren wir vor drei Jahren. In Uppsala besichtigen wir die Kathedrale und machen eine kurze Runde durch die Altstadt. Da wir hier nicht bleiben wollen und der ausgewählte Übernachtungsplatz noch einige Kilometer entfernt ist fahren wir weiter. Der Stellplatz in Strandnähe ist schön und wir stehen hier zu Zweit mit einem Paar aus Sachsen-Anhalt, die mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Diese kommen gerade vom Nordkap zurück.

Am Strand, der von einem Verein, ehrenamtlich unterhalten wird gibt es eine öffentliche saubere Toilette, einen Grillplatz und ein kleines Museum. Museum war während unserem Aufenthalt geschlossen, man konnte aber durch die Fenster sehen.

Cache suchte ich heute u.a. in Uppsala und auf der Fahrstrecke. Hier in Strandnähe gab es nur ein Rätselcache, diesen konnte ich aber auf die Schnelle nicht lösen.

Marma, Q2678633