Ruotsi

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 93

Greenhouses Bakery in Noraström

7. heinäkuuta 2023, Ruotsi ⋅ ☁️ 18 °C

Wir sind nicht sicher ob wir zum richtigen Ort fahren, denn auf der Webseite steht Notaström, aber da es diese Ortschaft nicht gibt, denke ich, liegen wir mit Noraström schon richtig. Unsere Navis sind sich in der Adresse Hol 405 nicht einig und so fahren wir etwas im Kakao herum. Der Schweizer Bäcker ist aber weit herum bekannt und so finden wir Marcos Haus dann doch noch.
      Cool hier in dieser abgelegenen Gegend einen Schweizer zu treffen, den wir erst noch von früher kennen. Nachdem wir etwas geplaudert haben, spannt mich Marco gleich ein und ich muss ihm seine 7 Rezepte abwägen. Etwas aus der Übung gelingt das abwägen schon, hoffentlich habe ich nichts vergessen und Werner wird auch noch eingespannt. Ein lustiger Abend haben wir verbracht in der Greenhousebakery. Das Nachts um 1.00 Uhr aufstehen überlassen wir dann aber Marco und so treffen wir ihn erst am Morgen zum Frühstück mit frisch gebackenem Brot wieder. Fein wars!

Ab ca. 09.30 fahren wir los und landen nach rund 400 km in Pitea. Das Wetter unterwegs war sehr abwechslungsreich, von starkregen bis keine Wolke am Himmel war alles dabei.
      Der von uns angefahrene Campingplatz in Pitea war so komplett überfüllt, da sind wir nach Storstrand Kursgard ausgewichen, ca. 5.5 km ausserhalb von Pieta und ein christlicher Campingplatz mit 2 Kathedralen und Gospelkonzert, etwas speziell das Ganze, aber sehr nette Leute. Ein junger Mann spricht sogar ein paar Brocken Schweizerdeutsch und recht gut Deutsch. Er erklärt mir, er studiere in Uppsala (lalalala) und liebe Sprachen, er wusste sogar, wie viele Kantone wir in der Schweiz haben.

Inzwischen sind wir also schon in der Mitte des oberen Bottnischen Meeresbusens angelangt und verlassen bald das Meer, um Richtung Nordkap zu fahren.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Noraström, Norastrom, SENST

Liity: