Sweden
Selångerån

Sundsvall

June 13, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück geht die Reise weiter. Wir fahren bis nach Sundsvall, wo wir zuerst tanken und einkaufen.
      Später geht es auf den Södra Berget, einen Aussichtsberg.
      Nebst der schönen Aussicht beeindruckt aber vor allem das Naherholungsgebiet, das hier zu sehen ist.
      Der Skilift ist natürlich ausser Betrieb, aber ein Starthaus ist begehbar für eine wunderbare Aussicht.
      Später lesen wir, dass dies wohl noch das Starthaus des im März 1992 stattgefundenen alpinen Weltcup-Slaloms Damen ist.
      Nebst dem Skilift befinden sich wohl vor allem Langlaufloipen hier oben.
      Beim Spaziergang sehen wir die riesigen Alagen für Rollskis, Biker und andere Sportarten, sowie einladende Grillstellen.
      Nach dem Spaziergang machen wir noch ein Mittagsschläfchen, bevor es dann weitergeht.

Σούντσβαλ - Σουηδία

October 24, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 1 °C

Αποφασίσαμε μετά από πολύ σκέψη να αφιερώσουμε χρόνο στην εξερεύνηση της νότιας Νορβηγίας . Λόγο χιονοπτώσεων δεν επιλέξαμε να πάμε βόρεια όποτε οδηγήσαμε από το Ροβανιεμι μέχρι το Σουντσβαλ της Σουηδίας μονοκόμματο 9 ώρες όπου και μείναμε για το βράδυ. Το πρωί πριν φύγουμε κάναμε μια γρήγορη βόλτα την πόλη όπου ήταν εντελώς άδεια από κόσμο (Κυριακή) και με θερμοκρασία -2 αλλά μας έκανε εντύπωση που ήταν ατάκτως ερριμμένα μια υπαίθρια έκθεση δράκων με ξεχωριστή θεματική για τον καθένα. Φεύγωντας βάλαμε επόμενη στάση το Τρόντχαϊμ της ΝορβηγίαςRead more

Selångerån, Selangeran