Sweden
Sillnäsudde

Ein Abenteuer beginnt

July 30, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 25 °C

Der erste Tag unserer Reise nach Schweden. Ich habe die Nacht bereits bei Nils übernachtet. Mit dem Auto sind wir dann morgens in Flensburg aufgebrochen um über die A7 nach Dänemark und über die Storebæltbrücke und die Öresundbrücke nach Schweden zu gelangen.

Einen Zwischenstop haben wir dann in Dänemark Nahe der Öresundbrücke gemacht. Offensichtlich ein reiner Ferienort. Wir haben an der Hauptstraße geparkt und sind zum Wasser gewandert. Dort gab es den typischen weißen Strandsand Dänemarks, kleinere Dünen und vor allem auch schon das Meer zu beobachten. Hab alleine dort schon die erste Hälfte meines Kameraakkus verbraucht.

Unser erstes Ziel war es einen Zeltplatz an der Ostküste zu finden. Wo genau lag nur an unserer Ausdauer im Auto. So landeten wir nach einigem Suchen und ohne App (das sollte dringend angemerkt werden) auf einem Sandparkplatz am Naturreservat Sillnäs. Dort war fast schon wie für uns gemacht ein super Spot zum Fotografieren. Eine steinige Graslandschaft direkt am Wasser, ein alter Leuchttrum und eine Überquerung zu diesem nur durch Steine. Ich denke, ich spreche für uns beide, wenn ich sage, dass wir mit unserem ersten Tag wirklich viel Glück durch Zufall hatten.

Sillnäsudde, Sillnasudde