Sweden
Storön

Lieblingsplatz

August 24, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir an einen Platz gefahren, an dem wir letztes Jahr schon waren - unser absoluter Lieblingsplatz. Damals waren wir mit dem Zelt unterwegs und haben an der Bucht gezeltet. Diesmal - mit Van - haben wir oben auf dem Parkplatz geparkt und den Tag und Abend in der Bucht verbracht.

Das Wetter hat uns heute einige Sonnenstunden geschenkt und so haben wir es das erste Mal gewagt, ins kalte Nass zu springen. Das Wasser hat aktuell frische 16 Grad und lässt einem demnach kurz mal den Atem stocken aber es war dennoch wirklich schön und äußerst erfrischend und belebend. 🙈

Da wir die meiste Zeit alleine in der Bucht waren, beschlossen wir, abends wieder ein Lagerfeuer zu machen. Diesmal musste Fabi vollen Einsatz zeigen, dass das Feuer überhaupt anging und dann auch weiter brannte. Das Holz war nämlich eigentlich noch zu feucht. Mona machte währenddessen einen süßen Hefeteig für den Nachtisch und sammelte neue Blaubeeren dafür.

Neben Würstchen, Brot und Salat sollte es also zum Nachtisch dann eine Art Hefekuchen mit Blaubeeren und Schokodrops geben. Der Hefeteig ist perfekt aufgegangen und die erste Kostprobe am Rand, der schon durch war, war wirklich vielversprechend.

Leider räucherte das Feuer und der Qualm den Kuchen zunehmend mehr, als ihn zu backen und so war er am Schluss leider ungenießbar und wanderte nach 2-3 verzweifelten Probierhappen (vielleicht ist es am Rand besser oder vielleicht doch eher in der Mitte?) in den Müll.

Storön, Storon