Sweden
Untraverket

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 31

      30.Stop Stockholm

      July 19, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

      Heute steht 
      -Stadtbesichtigung Stockholm auf dem Programm 🇸🇪
      Um 10.30 habe ich mich auf den Weg in die Alt und Neustadt gemacht .
      Gestern Abend habe ich mir noch ein paar Spots rausgesucht , die ich hier in der Hauptstadt Schwedens auf jeden Fall mitnehmen möchte :)
      Als Erstes ging es zur Gamla Stan .
      Dort sah es noch viel schöner aus ,als auf den Bildern im Internet .
      Leider war die ganze Stadt sehr voll von Touris …
      Alle sind von links nach rechts gelaufen und wollten an jeder Ecke ein Bild machen.📸
      Manche Leute sind auch echt dreist und drängeln sich echt überall dazwischen !
      Nehmen keinerlei Rücksicht ,aber Hauptsache sie haben ein tolles Foto 👏🏼
      Bei sowas bekomme ich ja echt die Krise .
      Stockholm ist eigentlich echt eine sehr schöne Stadt ,aber zu viele Touris machen das ganze dann auch nicht mehr so angenehm :/

      Irgendwie war ich dann die ganze Zeit recht genervt und war eher dabei vor den Leuten weggelaufen ,als mich zu den Sehenswürdigkeiten durchzuquälen …

      Für Lou war das auch nicht so angenehmen.
      Sie liebt zwar Menschen und hat auch kein Problem in einer Menschenmenge zu stehen,allerdings musste ich ständig aufpassen ,dass sie nicht umgelaufen wird .
      Viele haben vor lauter Handy in der Hand nicht auf den Boden geschaut ! 🤳🏼
      Da mir die Leute in der Stadt dann schon zu viel waren und ich irgendwie keine Lust mehr auf so viele Leute hatte , habe ich dann recht schnell die Museen von meiner Liste gestrichen und hatte nur noch eine Sache ,die ich gerne sehen wollte.

      Die ICE -Bar 🧊
      Das ist eine Bar ,in der alles aus Eis ist.
      Ich hatte mir bei einem auf Instagram schon angesehen wie es dort drinnen aussieht und das war echt ein Punkt, auf den ich mich in Stockholm gefreut habe.
      Der instagramer war selber mit seinem Hund da und es sah super cool dort aus .
      Also dachte ich mir dann manche ich mich einfach schonmal auf den Weg zu ICE-Bar..

      An der Ice-Bar angekommen ,wurde ich leider enttäuscht :(
      Der Kassierer meinte, leider sind Hunde nicht erlaubt.
      Da habe ich ihm dann von dem Instagram-post erzählt ,wo ja ein Hund zu sehen war .🤷🏼‍♀️
      Dazu meinte er ,dass er oft ein Auge zudrückt ,weil er persönlich kein Problem dabei sieht einen Hund mit reinzunehmen…
      Allerdings kann er das nur machen ,wenn der Chef nicht da ist .

      Und ich hab den Tag erwischt ,an dem der Chef da ist :/
      Er meinte ich soll morgen wiederkommen ,dann lässt er mich rein .
      Morgen bin ich leider nur schon weiter unterwegs Richtung Norden .
      Das war also wohl nix mit der ICE-Bar .
      Etwas enttäuscht bin ich dann zum Camper und habe mich entschlossen weiter zufahren ,um heute wenigstens noch ein paar Meter zu machen.🚌
      Da es morgen warm werden soll ,ist mein nächster Stop an einem Badesee 🌊
      Read more

      Traveler

      Au Mann, schade das dir Stockholm nicht gefallen hat und vor allem das du die Musen nicht mehr besucht hast. Gerade das Vasa Museum war einfach seinerzeit grandios! Aber Gamla Stan habe ich auch krass voll in Erinnerung! Ich hoffe du findest noch ein paar schöne ruhige Plätze auf deiner Reise in den Norden.... aber ab jetzt werden die wohl kommen, nach Stockholm ist ja nicht mehr so viel mit Städten 😁

      7/20/22Reply
       
    • Day 5

      Mittsommer

      June 25, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

      Wir starteten mit mittelmäßigen Wetter in den Tag. Zügig ging es zum Supermarkt, Zimtschnecken und anderes Gebäck kaufen und dann weiter zu einem kleinen Naturschutzgebiet. Wegen des Wetters gingen wir nicht wandern, sondern spannten eine Plane über die geöffneten Rücktüren um uns vor dem Regen zu schützen und genossen unser Gebäck mit Kaffee (die Schweden nennen diese Mittagspause übrigens Fika, gefällt uns gut, wir fikan ab jetzt immer :D) .
      Danach ging es weiter, an Stockholm vorbei... Manch einer wird jetzt sagen: "Aber wieso?! Stockholm MUSS man gesehen haben!" Aber... Erstmal müssen wir gar nichts und außerdem eignet sich Stockholm für einen Kurzurlaub und wir wollen wirklich gerne wieder nach Schweden!
      Wir fuhren bis nach Uppsala und schlenderten durch die ausgestorbene Stadt. Heute ist Mittsommer und daher machten alle Geschäfte früher zu und alle Schweden fuhren irgendwohin um mit Freunden zu feiern.
      Die Innenstadt war sehr schön, Von der Kathedrale konnten wir keine guten Fotos machen, da diese zum Teil in Baugerüste gekleidet war. Die Schlossanlage ist frei zugänglich und auch mit vielen Infotafeln versehen. Insgesamt hat uns die Stadt wirklich sehr gut gefallen.
      Richtig cool wurde es nochmal als wir nach Alt Uppsala (auf schwedisch Gamla Uppsala) fuhren, wo die alten Königshügelgräber liegen. Auch mit vielen Infotafeln versehen, auf denen nicht nur die fundierten Kentnisse, sondern auch die Überlieferten Geschichten aus der nordischen Mythologie stehen. In den drei größten Gräbern sollen Odin, Thor und Frey gelegen haben und auch der Weltenbaum Yggdrasil scheint hier vor einigen hundert Jahren gestanden zu haben.
      Nach diesem mystischen Ausflug am längsten Tag des Jahres fuhren wir zu einem See. In der Ferne waren die vielen Mittsommer Partys zu hören. Zu dem sanften Klang wummernder Bässe und betrunkener Schweden schliefen wir friedlich ein.
      Read more

      Traveler

      Wenn man soviel Fikas macht,wie kann man dann so schlank bleiben? Bei mir würden aus den Zimtschnecken ganz schnell Fettröllchen🤣

      7/10/21Reply
      Traveler

      Das liegt daran, dass du zu viel Sport machst.. Du erschreckst die Kohlenhydrate und die verstecken sich im Bauch

      7/10/21Reply
      Traveler

      Danke, für solche Antworten liebe ich dich!

      7/10/21Reply
      Traveler

      👀 da klaut er meine Antwort und dann bekommt er dafür auch noch liebe...

      7/10/21Reply
      Traveler

      Na ich liebe natürlich euch beide für solche Antworten.😘

      7/10/21Reply
       
    • Day 5

      Ich dachte wir sind in Schweden? 🇨🇳

      February 23, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 0 °C

      Interessant, was man auf der Route so alles findet 😂
      Dragon Gate
      https://maps.app.goo.gl/Tk6cw6aCuXfR4nLN6

      Traveler

      Viel Spass mit dem Neuen Fahrzeug und Toi Toi toi

      2/23/22Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Untraverket

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android