Koblenz

September 6, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Samstagabend fahre ich mit dem Zug zu Lene nach Limburg. Die Fahrt verläuft ohne Zwischenfälle, nur das ständige Tragen der Maske ist etwas nervig.

Lene holt mich dann in Limburg ab und beim gemeinsamen Pizzaessen bei ihr Zuhause lerne ich dann auch Lene's Familie endlich einmal kennen.

Sonntags unternehmen wir einen kleinen Ausflug nach Koblenz, wo wir am Rhein entlang zum Deutschen Eck laufen und anschließend noch durch die Altstadt bummeln. Hier genießen wir noch ein richtig leckeres Eis und spazieren anschließend durch den schön bepflanzten Schlossgarten. Koblenz hat definitiv Charme!

Den Rest des Tages nutzen wir für die Planung unserer kleinen Reise. Wir entscheiden uns schließlich dazu doch eher im Zugspitzgebiet zu bleiben und nicht mehr wie geplant auch noch ins Zillertal zu fahren. Wir versuchen bereits ein paar Hütten vorzubuchen, um auch eine Mehrtagestour in den Bergen zu machen, doch leider sind diese bereits alle ausgebucht. Also müssen wir uns hier noch einen anderen Plan überlegen. Wir haben nun bereits ein paar Touren rausgesucht, wo es uns dann am Ende aber genau hinverschlägt bleibt noch abzuwarten.