Camp El Marech

November 18, 2022 in Morocco ⋅ ☀️ 28 °C

Ein hektischer Start in den Morgen. Nach einem hastigen Frühstück müssen zuerst die steckengebliebenen Camper freigeschaufelt und rausgeschleppt werden. Dann versammeln wir uns an der Strassen und versuchen mit den vorhandenen Kompressoren die Reifen einigermassen pistentauglich aufzupumpen. Diverse Kleinkompressoren mit 12 Volt geben nach kurzer Zeit den Geist auf. Einzig die 230er Kompressoren funktionieren richtig, allerdings haben nicht alle Womos einen Stromumwandler, der die gewünschte Spannung liefert. Unsere Solaranlage mit dem Converter und dem Liziumyonenblock liefert erstaunlich viel Strom. Dies dauert jedoch seine Zeit bis alle wieder startklar sind. Auf der anschliessenden Pistenfahrt können wir unsere Erkenntnisse von gestern über unseren Allrad und die Differenzialsperre nochmals anwenden. Der richtige Reifendruck ist das Geheimnis. Pro drei Fahrzeuge erhalten wir einen Guide mit einem Pickup Truck, der uns dann doch irgendwann zu unserem nächsten Camp bringt.Read more