• Day 28

Tizi n’ Test Pass und Marrakesh

November 24, 2022 in Morocco ⋅ ⛅ 27 °C

Strecke: Taroudant - Marrakesh, 250 km
    Übernachtung: Camp Le Relais de Marrakesh
    Luftfeder update: So wie gesten pumpen wir von Zeit zu Zeit die Luftfedern manuell auf und fahren dann mit gesperrter Federung. Da wir auf der kurvenreichen Strasse nicht schnell fahren können, geht es ganz gut. Wenn es nicht schlimmer wird, versuchen wir so bis nach Hause zu fahren.
    Eine letzte, lange und anstrengende Fahrt über den Tizi n‘Test Pass (2200 m.ü.M.) mit einer sehr steilen Anfahrt und sehr schlechter Strasse die letzten 10 km bis zur Passhöhe. Anschliessend in unzähligen Kurven 100 km bergab bis nach Marrakesh. Der Grossstadtverkehr in der marokkanischen Präfektur-Hauptstadt (Hauptstadt von Marokko ist Rabat) ist ein richtiger Kulturschock nach den einsamen Pisten durch die Wüste. Wir füllen in einem Supermarkt nochmals unser Vorräte auf und stellen unser Fahrzeug nun für drei Nächte auf dem Campingplatz ab. Nach mehr als drei Wochen mit nur einem einzigen Ruhetag, sind wir froh nun zwei Tage nicht mehr fahren zu müssen.