• Seitenwind

    Jaramillo - Puerto San Juan

    November 22, 2024 in Argentina ⋅ 🌬 24 °C

    Es sind lange Stunden und viele Kilometer südwärts auf der RN3. Die Strasse ist grösstenteils recht gut, aber mit tiefen Spurrinnen, so dass man zeitweise das Gefühl hat man fährt in einer klassischen Langlaufloipe. (dä Verglich passt doch guet zum Wätter i dr Schwiz)
    Die Fahrt durch die immer gleiche Steppe ist recht eintönig, nur ab und zu sieht man Guanakos oder ein Armadillo huscht über die Strasse und in den Tümpeln neben der Strasse sehen wir die die ersten Flamingos.
    Plötzlich werden wir von einem Polizeiauto mit Blaulicht zum anhalten gezwungen. Zwei freundliche Polizisten erklären uns, dass etwas weiter hinten ein französischer Camper eine Panne hat und seit gestern in der Pampa gestrandet ist. Mit Blaulicht werden wir zurück zu den Franzosen begleitet. Die beiden Batterien des Campers waren total tot und der Motor drehte nicht mehr. An ein Abschleppen war nicht zu denken. Dann kam noch ein deutscher Camper dazu und in einem Sprachenmix von d,f,s beschlossen wir, dass der Deutsche den Mann in die nächste Stadt mitnimmt und die Polizisten bleiben bei der Frau bis das Problem gelöst ist. Hoffen wir, dass für alle Beteiligten alles gut wird. Solidarität unter Campern und hilfsbereite Polizisten. Die Polizei, dein Freund und Helfer. Hier stimmt es!
    Read more