• Beim Vulkan Osorno

    4 januari, Chili ⋅ ☀️ 17 °C

    Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu. Wir starten locker in den Tag im Wissen, dass es heute nur eine kurze Fahretappe sein sollte. Der erste Stopp bei der Gastankstelle in Puerto Montt verlief genauso wie gewünscht. Den richtigen Adapter auswählen, ankoppeln und schon fliesst das Flüssiggas GLP (LPG) problemlos in unsere beiden Gastanks à je 14 kg. Der Tankwart gibt uns sogar noch einige Tipps, wie wir in Chile am besten zu Gas kommen. Jetzt haben wir aber erstmals mal wieder Ruhe für die nächsten ca. 2 Monate. Dann noch Diesel auffüllen und schon sind wir fertig ausgerüstet.
    Dann fing die Misere an. Der Camping in Puerto Montt schien uns ungeeignet, also fuhren wir weiter zum Lago Llanquihue. Leider haben wir die chilenischen Sommerferien nicht berücksichtigt. Sämtliche Campingplätze waren belegt und auch die Stellplätze überall zuparkiert.
    Zwischendurch standen wir immer wieder halbstundenweise im Stau. Irgendwann mussten wir einsehen, dass es am Wasser aussichtslos war. Wir entschlossen uns Richtung Vulkan Osorno zu fahren. Eine Bergstrecke auf 1200m.u.M. Zu allem Übel fand auf dieser Strecke ein Velorennen statt und es dauerte ewig bis wir den Parkplatz erreichten. Dafür werden wir belohnt mit einer Super-Aussicht.
    Damit es nicht zu einfach ist, macht uns die rechte Luftfederung Sorgen. Wir werden wohl irgendwo eine Garage finden müssen.
    Vamos a ver!
    Meer informatie